abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Aktelles Bios für ERAZER Systemmodell X87077

9 ANTWORTEN 9
riotsport
Trainee
Nachricht 1 von 10
1.104 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.104 Aufrufe

Aktelles Bios für ERAZER Systemmodell X87077

Moin Community,

Gibt es eine aktuelle Version für das MSI z390M zum Download?
MSN ist die 10023269.

Systemmodell X87077
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. E7C00W0X.106, 22.08.2019

 

Die passenden Bios Versionen auf der MSI HP sind ja nicht kompatibel?!

Grüße und danke schonmal

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
1.098 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.098 Aufrufe

Moin @riotsport und willkommen

hast du im Geräte Manager schon nachgeschaut ob dort eins angeboten wird?

Hier beispielhaft beschrieben:

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B550A4-EM-2X00-quot/ta-p...

siehe dort unter: Ist ein Bios (UEFI) Update für das Mainboard verfügbar?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
riotsport
Trainee
Nachricht 3 von 10
1.087 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.087 Aufrufe

Hi @Fishtown ,

 

danke für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich da schon nachgeschaut und bin auch bedacht bei meinen Systemen alles aktuell zu halten.


Ein Update über Windows is nicht verfügbar. 
Wenn MEDION schon meint ein Custom bios aufzuspielen, sollte man auch hinterher sein, diese aktuell zu halten!


Für mich eine Bestätigung auch in Zukunft die Finger von Fertig PCs zu lassen, aber da dieses System aus dem Nachlass meines Vaters übrig blieb, würde auch gerne dieses am laufen halten.

 

Ist es seitens Medion möglich ein aktuelles  custom bios zu bauen?! 
keine Lust das MB tot zu flashen 😉

Grüße 🖖 

riotsport
Trainee
Nachricht 4 von 10
1.027 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.027 Aufrufe

Keine weitere Ideen? 
MEDION Support kontaktieren? 

Grüße 

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 10
1.019 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.019 Aufrufe

Hallo @riotsport ,

 

die aktuellste uns zur Verfügung stehende Bios Version für die V1 Variante des ECS B550H4-EM Mainboards ist die 1.08, die unter diesem Link zum Download zum Download bereit steht.
Im gleichen Zug werden diese Versionen auch über WIndows Update ausgerollt, nur geschieht derartiges halt automatisch lediglich für den Fall, dass Microsoft das Update als sog. "kritisches" Update kennzeichnet.

Bei dem ECS B550H4-EM sind uns keine Vorfälle bekannt, die zum letztgenannten Schritt verleiten sollten, oder kannst Du im Betrieb von hard/-softwarebedingten Inkompatibilitäten berichten.Wenn demso sein sollte, gib und bitte Feedback.

Privat halte ich es ganz gerne mit der Leitlinie "Never change a running system" 😉

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
riotsport
Trainee
Nachricht 6 von 10
443 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
443 Aufrufe

Hi Major,

 

Ja ich habe eine inkomptiblität mit einer Zotac 3080ti.

Grüße

 

riotsport
Trainee
Nachricht 7 von 10
436 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
436 Aufrufe

-----------------------------------------------------------------------------
MAG Z390M MORTAR (MS-7C00) V1.B BIOS Release
-----------------------------------------------------------------------------

1. This is AMI BIOS release

2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
- Windows 11 Supported.
- Update CPU Micro code.
- Change the default setting of Secure Boot.
- Improve Intel DG2 VGA Card compatibility.

3. 2022/11/07

[Below information is Chinese language]

A. AMI BIOS ¥¿¦¡µo¦æ

B. ¦¹ª©¥»­×¥¿¤U¦C°ÝÃD:
- ¤ä´©Windows 11.
- §ó·s CPU Micro code.
- Secure Boot³]¬°¹w³].
- §ïµ½ Intel DG2 VGA Card ¬Û®e©Ê.

C. §ó·s¤é´Á: ¤½¤¸2022¦~11¤ë07¸¹
Das ist wohl das aktuelle bios von msi


Habe das Problem, dass sie neue 3080ti wohl auch über uefi bootet? gibt es keine Möglichkeit die Einstellung zu ändern ?

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 10
423 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
423 Aufrufe

Hallo @riotsport ,

 

zunächst mal ein Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

Seit deinem letztenPost in 2022 ist für das MSI Z390 Mortar kein weiteres OEM-Bios mehr erschie´ne, so dass der Stand der Dinge immernoch die version 1.06 ist. Aus welchem Bios stammen die Informationen aus deinem obigen Post ("...AG Z390M MORTAR (MS-7C00) V1.B BIOS Release)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
riotsport
Trainee
Nachricht 9 von 10
406 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
406 Aufrufe

HI @Major_ToM ,

 

thx 4 advice und prompter Antwort! 😃

Also laut MSI Click Bios ist die Version E7COOWOX.106 installiert Build Date 08/22/2019. MSI_SnapShot.jpg


Auf der MSI HP steht folgendes Bios zum download bereit. AMI BIOS7C00v1B2022-11-07
Leider wird das Update auf einem USB Stick nicht erkannt, wenn ich es über M-Flash versuche.

https://de.msi.com/Motherboard/MAG-Z390M-MORTAR/support

Vielen Dank und Grüße
riot

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 10
402 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
402 Aufrufe

Hallo @riotsport ,

 

der Grund ist wie oben schon annähernd angesprochen, dass auf Deinem MSI Z390m MS-7C00 Mortar ab Werk kein Retail-Bios, sondern ein MEDION OEM Bios (E7COOWOX.106) aufgespielt ist, so dass der Handshake mit der MSI-Schnittstelle nicht funktioniert.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9