abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

x7855 Erazer Gaming Laptop 2018 - Display flacker und wird dann schwarz - Monitor über Kabel geht

9 ANTWORTEN 9
sazfar
New Voice
Nachricht 1 von 10
2.449 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.449 Aufrufe

x7855 Erazer Gaming Laptop 2018 - Display flacker und wird dann schwarz - Monitor über Kabel geht

Hallo,

ich habe das Gaming NB aus 2018 und erst hat der LCD Bildschirm ab und zu geflackert und und jetzt tritt das flackern häufiger aus und er der Bildschirm geht schwarz.

Der Laptop am Monitor läuft einwandfrei.

 

Bekomme ich das Display noch und wenn ja wo bei Medion steht nicht mehr Verfügbar.

 

Danke.

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
2.406 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.406 Aufrufe

Hallo @sazfar.

 

Bitte prüfe einmal auf dem Karton oder auf der Unterseite des Notebooks, welche achtstellige Artikelnummer (MSN) das Gerät hat. Diese Nummer kannst du dann in unserem Serviceshop eingeben und somit schauen, welche Ersatzteile zum Verkauf zur Verfügung stehen. Teste mal bitte, ob sich am Flackern etwas ändert, wenn du die Neigung des Displays veränderst. Dann würde ich auf das Verbindungskabel zwischen Mainboard und Display tippen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Edogano
Newcomer
Nachricht 3 von 10
2.318 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.318 Aufrufe

Guten Abend @Andi bei mir tritt leider der selbe Fehler auf. Der Bildschirm reagiert auch mit Flackern auf Bewegung, bei manch einem anschalten sogar mit Bild(was sogar stabil dableibt). Wenn man über die Bildschirmports einen externen Monitor anschließt und spiegelt, so funktioniert es auch über ihn. Welche Artikelnummer/ Bezeichnung hätte denn dieses besagte (Ersatzteil-)Kabel?

Schon einmal vielen lieben Dank für die Hilfe und freundliche Grüße
Edogano

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
2.312 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.312 Aufrufe

Hallo @Edogano und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du mir die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mitteilst, kann ich gerne versuchen, das herauszubekommen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Flame07
Beginner
Nachricht 5 von 10
1.911 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.911 Aufrufe

Hallo @Andi , 

 

ich besitze mein Erazer Notebook seit ca. 3 Jahren (auch ein X7855), derselbe Fehler trat bei mir 3 Tage nach Ablauf der Garantie das erste Mal auf...

Der Fehler ist etwas außergewöhnlich, da er sowohl von haptischen Einflüssen (wie z.B. Laptop kippen) beeinflusst zu werden scheint, als auch von softwaretechnischen Handlungen (wie z.B. Tab im Browser wechseln). Außerdem tritt der Fehler ohne zu erkennende Regelmäßigkeit auf, d.h. manchmal ist der Bildschirm dann komplett schwarz, manchmal flackert es "nur", wobei es zwischendurch auch mal eine Weile wieder funktionieren kann, auf externen Monitoren ist dabei nie etwas zu bemerken - sehr ungewöhnlich...

Nachdem die Garantie ohnehin abgelaufen war habe ich selbst versucht das Problem zu beheben doch bin leider gescheitert. Daraufhin

habe ich das Notebook zur professionellen Reparatur gegeben, wobei mir im ersten Raparaturladen das Displaykabel samt Display ausgewechselt wurde - der Fehler ist nach kurzer Zeit trotzden wieder aufgetreten.

Im zweiten Versuch bei einem anderen Reparaturladen haben sie sich dann nachdem Display und Displaykabel ausgeschlossen werden konnten vorallem auf Treiber und Grafikkarte konzentriert, doch es half alles nichts, alles was dort herausgefunden wurde ist, dass meine meine Grafikkarte nachdem sie ausgebaut und mehrere Stunden unter hoher Last getestet wurde für eine GeForce GTX 1060 überdurchschnittlich gut abgeschnitten hat 🙂

Nachdem ich mich schon eine Weile damit abgefunden hatte, dass mein Notebook nicht zu reparieren ist habe ich jetzt doch neue Hoffnung geschöpft - dass derselbe Fehler bei demselben Notebook anscheinend regelmäßiger auftritt wäre doch ein Grund, dass sich doch jemand bei Medion der Sache einmal annimmt und versucht die Ursache des Fehlers zu finden? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen...

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
1.905 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.905 Aufrufe

Hallo @Flame07 und herzlich willkommen in der Community.

 

Da das Notebook ja 3 Jahre einwandfrei lief, kann es schon mal nicht an einem grundsätzlichen Zusammenspiel der verbauten Komponenten liegen.

 

Ich würde als erste Maßnahme den Auslieferungszustand per PowerRecover wieder herstellen, so dass wieder die Originalsoftware auf dem Gerät ist. Bitte nach dem Recover keine Treiber oder Programme installieren, sondern direkt das Verhalten des Displays testen. Sollte sich das Phänomen dann direkt wieder zeigen, kann eine softwaremäßige Ursache ausgeschlossen werden.

 

Das Displaykabel und das Display selber kann auch als Ursache ausgeschlossen werden da du diese Teile ja schon hast tauschen lassen. Vielleicht ist ja auch die Steckbuchse in die das Displaykabel auf dem Mainboard eingesteckt wird etwas ausgeleiert, so dass selbst ein getauschtes Displaykabel keinen dauerhaften zuverlässigen Kontakt mehr hat.

 

Ansonsten fällt mir nur noch ein Defekt des Mainboards ein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Flame07
Beginner
Nachricht 7 von 10
1.898 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.898 Aufrufe

Hey @Andi,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Tipps!

Recover wurde leider schon erfolglos probiert, aber sobald ich die Zeit dazu finde werde ich das Notebook nochmal zerlegen und nach der Steckbuchse auf dem Mainboard schauen. 

Falls ich das Problem lösen kann sage ich bescheid, bis dahin würde ich allen die hier nach einer Lösung suchen erstmal zu einem externen Monitor raten. Falls es wirklich dasselbe Problem sein sollte, dürftet auch ihr mit einem externen Monitor keine Probleme mehr haben und die Grafikkarte schafft auch höhere Auflösungen in schneller Bildwiederholrate (ich habe mit 4K Monitor bei 60 fps noch keine Probleme gehabt und zu den 75 fps auf dem Notebookbildschirm auch noch keinen allzu großen Unterschied bemerkt - alledings nur über Thunderbolt oder MiniDP, den HDMI Anschluss könnt ihr bei über UHD in 60 fps vergessen). 

 

Danke nochmal und liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sazfar
New Voice
Nachricht 8 von 10
1.891 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.891 Aufrufe

Hey Leute, ich habe mich abgefunden alles über externen Monitor laufen zu lassen. Ansonsten läuft der Laptop top!

TheProphet
New Voice
Nachricht 9 von 10
1.293 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.293 Aufrufe

Hallo ihr,

 

ich habe das gleiche Problem. Ich nehme nicht an, dass jemand eine Lösung dafür hat?

 

MFG

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 10
1.277 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.277 Aufrufe

Hallo @TheProphet ,

 

ggf. kann hier @Flame07 einmal reinschauen, auch wenn es bei den Anfragen dieser Art grundsätzlich für alle hilfreich ist, wenn DU uns verrätst, welches Gerät (mit Angabe der auf der Gehäuseunterseite angebrachten, achstelligen MSN Nummer (z.B. 3002xxxx)) Du genau besitzt.

 

Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9