abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

x7833 Tastaturbeleuchtung und Funkionsleiste geht nicht mehr

4 ANTWORTEN 4
Otacon1980
Trainee
Nachricht 1 von 5
356 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
356 Aufrufe

x7833 Tastaturbeleuchtung und Funkionsleiste geht nicht mehr

Hallo Community, 

 

seit ca. 6 Jahren benutze ich meinen Erazer Laptop und er hat mir stets gute Dienste geleistet und alles lief gut, auch nach dem ersten Update auf Win10 oder kompletter Neuinstallation davon. ABER seit der letzten Neuinstallation von Win vor ein Paar Wochen funktioiert die Tastaurbeleuchtung und die Funktionsleiste (P!, Multimediataste, Lüfterboostertaste, Beleuchtungstaste, P2, Flugmodustaste,Bildschirmtaste und Auswurftaste Laufwerk) nicht mehr. 

Ich habe auch die Suchfunktion verwendet, aber der Thread wurde als gelöst eingestuft. Ein Hardwarefehler als Erklärung ist leider sehr ungenügend, v.a. weil der Zeitpunkt direkt nach der Neuinstallation der Treiber schon sehr verdächtig ist.

 

Ich habe für die Installation die Treiber direkt von der Medionseite herunter geladen.

 

Kennt jemand einen Grund, warum das nicht mehr geht. Bisher hat es auch immer funktioniert nach einer Neuinstallation. Liegt es an irgendeinem neuen Treiber? Ich habe auch schon den Treiber des SCM deinstalliert und die alte Version draufgespielt. Kein Erfolg. 

 

Wie seht ihr das? Hat jemand eine Idee, wie man die Funktionen wieder in Gang kriegen könnte? Möchte ungern nochmal alles plattmachen und neu aufspielen.

 

Für Tipps wäre ich ungemein dankbar.

 

Grüße Doan

 

Specs:

Medion Erazer  

X7833

MD 99119

Intel i7-4710MQ @2,5GHz 

16GB RAM

GTX 970M Grafikkarte

Win 10 

 

4 ANTWORTEN 4
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 5
349 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
349 Aufrufe

Hallo @Otacon1980 

 

Kontrolliere doch mal bitte ob der SCM unter Dienste aktiviert ist.

Habe für den System Control Manager auch nur eine alte Version von 2015 ( 11.013.05146) gefunden.

Aber steht der Dienst auch auf aktiviert bzw. automatisch ?

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Otacon1980
Trainee
Nachricht 3 von 5
346 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
346 Aufrufe

Hallo @Farron,

vielen Dank für den Tipp. 

Hab ich auch gleich gecheckt. Es ist die gleiche Version, die du auch hast und es war im Task Manager auch aktiviert.

Schade, daran liegt es also nicht.

Weitere Tipps sind immer willkommen. 

 

Grüße Otacon1980

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
335 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
335 Aufrufe

Moin @Otacon1980 

ich denke auch, es ist ein Treiber Problem, trotzdem der Hinweis das es Bios Einstellungen gibt

Wo man die Keyboard Backlight einstellen kann, ob das bei dir so ist?? Aber nachschauen kann nicht schaden.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Otacon1980
Trainee
Nachricht 5 von 5
331 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
331 Aufrufe

Moin Fishtown,

vielen Dank für deine Antwort.

Im BIOS hab ich schon gecheckt, bei mir gibt es da leider keine Einstellungen für die Tastaturbeleuchtung.

 

Schade, die Beleuchtung konnte man nicht mal farblich ändern und manchmal hat sie mich auch genervt, aber jetzt, da sie weg ist weiß ich dass sie nicht so schlecht war...

Bin Traurig...

Nochmals danke für dein Tipp.

 

4 ANTWORTEN 4