abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

control center package v6.069 startet nicht mehr , MSN 30038699

21 ANTWORTEN 21
Topgun2010
New Voice
Nachricht 1 von 22
8.050 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
8.050 Aufrufe

control center package v6.069 startet nicht mehr , MSN 30038699

Guten Tag zusammen

Habe mir ein  Erazer Dep. P60 I gegönnt und bin super zufrieden. Leider funktioniert das Control Center package 6.069 (contorl center 3) nach ein paar tagen nicht mehr. Es lsst sich nicht mehr öffnen die App läuft zwar und ich kann unten rechte mit der rechten Maustaste zwischen Gaming und Unterhaltung Einstellungen wechseln aber das COntrol center öffnen geht nicht mehr ? Gibt es da bereits Erfahrungen ?

Topgun2010_0-1735561680049.png

21 ANTWORTEN 21
tobias4511
New Voice
Nachricht 21 von 22
858 Aufrufe
Nachricht 21 von 22
858 Aufrufe

Hallo zusammen!

Kurzes Feedback von mir:

Ich habe den Laptop nochmal zurückgesetzt (Factory Reset).

ControlCenter v6.093 startet und funktioniert einwandfrei.

Dann nach und nach die Windows-Updates installiert und nach jedem Update getestet, ob CC noch startet.

Von Zeit zu Zeit einen System-Wiederherstellungspunkt erzeugt.

Nachdem alle Windows Updates installiert waren habe ich meine Software aufgespielt und ein Systemabbild mit der Windows-Funktion erstellt, damit ich jederzeit wieder zurück kann.

Mein System läuft seitdem super und ich bin jetzt sehr zufrieden. Irgend ein Update aus dem Store war nicht notwendig.

Irgendwie hatte er sich beim vorherigen Versuch mit den Windows Updates verhaspelt, da hieß es dann immer bei einigen Updates "Installationsfehler", d.h. einige Updates konnten gar nicht installiert werden...

Drücke die Daumen, dass es bei den anderen auch bald wieder läuft!

LG

Tobias

Buddel79
Trainee
Nachricht 22 von 22
847 Aufrufe
Nachricht 22 von 22
847 Aufrufe

Ich hab es jetzt ähnlich gemacht wie tobias4511 es beschrieben hat.

Ich hatte ja schon einen Reset des Systems gemacht. Ich habe das CC deinstalliert und habe jedes Windows-Update einzeln aufgespielt.

Nach dem Letzten (2025-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5050009)) hat es dann plötzlich das neue CC v1.0.40 runtergeladen und installiert. Ich war förmlich am ausrasten, das es endlich geklappt hat. 

lp_6.png

Tja was soll ich sagen, die Ernüchterung kam dann sehr schnell, das CC tauchte weder unter installierte Apps unter Windows auf noch befand sich das Icon im Tray. 

Ich hab nach der Installation des CC den Laptop neu gestartet in der Hoffnung das sich das dann ändert aber nix da. Alles bleibt wie es ist.

Schau ich im Windows Ordner, Programme (x86) nach finde ich auch einen Ordner Control Center aber darin befinden sich ganze 3 Dateien. Von den Dateien lässt sich auch keine öffnen.

lp_7.png

Ich bin langsam echt ratlos und ziemlich genervt 😤, weil das am Anfang alles super lief und dann ein kleines Update und nix geht mehr. 

Ich werd mich wohl nach einer Alternative umsehen, in der Hoffnung das dann funktioniert.

Schade, ich war echt zufrieden mit dem Laptop, bis zu dem Vorfall.😔 Der macht den Laptop für mich quasi kaum nutzbar. Nutzte ihn auch während meiner Fortbildung aber das lass ich lieber sein weil ich das keinem zumuten kann wenn der so hochfährt, sobald ich meine  Programme zum Schreiben und SPS programmieren öffne.

Ich werd wohl so schnell keinen Medion Rechner mehr kaufen auch wenn Medion selbst nix dafür kann. Aber eine wirkliche Lösung gibt es halt auch nicht.

21 ANTWORTEN 21