abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X7855 Display mit Wackelkontakt

4 ANTWORTEN 4
hannesR
Beginner
Nachricht 1 von 5
816 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
816 Aufrufe

X7855 Display mit Wackelkontakt

Hallo!

Bei meinem X7855 setzt das Display aus wenn man es bewegt. Von horizontalen schwarzen Streifen bis komplett schwarz ist da alles dabei. Hat jemand eine Vermutung was da kaputt ist? Gibt es irgendwelche Tests die durchführen kann um das Problem einzugrenzen?

SG,
Hannes  

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
814 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
814 Aufrufe

Moin @hannesR und willkommen

klingt wie ein Bruch vom Flachbandkabel vom Display zum Board oder die Steckerverbindung ist "lose"

Kontrolliere sie beziehungsweise tausch gegebenenfalls das Kabel aus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hannesR
Beginner
Nachricht 3 von 5
590 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
590 Aufrufe

Guten Morgen!

Ich bin leider erst jetzt wieder dazu gekommen um mich um das Laptop zu kümmern. Wo bekomme ich das entsprechende Flachbandkabel?

SG,
Hannes

hannesR
Beginner
Nachricht 4 von 5
589 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
589 Aufrufe

Ich habe gerade gesehen,dass ich auch eine neue CMOS-Baterie für das X7855 benötige. Welche Batterie brauche ich hierfür und wo bekommt man diese?

Danke!

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 5
570 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
570 Aufrufe

Moin @hannesR 

dein X7855 ist ein Clevo barebone PA70HP6

welches laut service manual eine cmos Batterie mit der Artikel Nummer 6-23-22015-TE0 

und das LCD Kabel 6-43PA701-011-1S hat , für Letzteres finde ich nur Dieses leider ohne Angabe der Artikelnummer:

https://www.cdrtd.com/products/laptop-lcd-cable-for-clevo-pa70es-pa70hs-g-pa71hs-pa70hp6-g-pa71hp6-p...

Welche Bezeichnung/Nummer  steht auf dem Orginalkabel bei dir ?

Bei der Batterie müssen nur die Spezifikationen stimmen : CR2032/ 220mAh /55mm lang zb. diese:

https://www.amazon.de/Batterie-Battery-CR2032-Stecker-Laptop/dp/B08QG6S8NV/ref=pd_lpo_d_sccl_2/259-7...

zu beachten bzw. stimmen muß der Stecker und die Polung, gegebenenfalls alten Stecker anlöten (Schrumpfschlauch nicht vergessen).

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
4 ANTWORTEN 4