abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X7853 wird sehr heiß

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
BlueXJ900
Apprentice
Nachricht 1 von 21
8.857 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
8.857 Aufrufe

X7853 wird sehr heiß

Ich spiele derzeit Spellforce 3 auf meinem Erazer X7853.

Bei meinem 7 Jahre alten Samung-Gamer-Notebook läuft das Spiel problemlos, die Temperatur steigt zwar unter Volllast (wenn komplexe Situationen mit vielen Spielfiguren anstehen) deutlich an, aber heiß wird das Gerät nicht.

Ganz im Gegensatz dazu der X7853. Schon bei einfachen Startsequenzen steigt die Temperatur der CPU locker auf 85 Grad, wenn es komplexer wird, sind 90 Grad "normal". Auch bei normalen Anwendungen, die die CPU wenig belasten, liegen die Temperaturen regelmäßig mindestens auf 65 Grad. Gemessen über verschiedene Utilities wie beispielsweise CoreTemp.

Ich habe beim Spielen das Gerät auf dem linken Oberschenkel plaziert. Alle Lüftungsschlitze auf der Unterseite sind frei, es kann also genug Frischluft ein- und an den Austrittschlitzen wieder heraus strömen. Bei den oben genannten Temperaturen kann man das Gerät allerdings kaum noch auf dem Oberschenkel halten, ohne sich die Haut zu verbrennen.

Die Temperatur der Grafikkarte hingegen liegt im normalen Bereich.

Meine Einstellungen im Control-Center: 

- Unterhaltungsmodus

- Lüftergeschwindigkeit automatisch

- Strom sparen ausgeglichen

 

20 ANTWORTEN 20
BlueXJ900
Apprentice
Nachricht 21 von 21
414 Aufrufe
Nachricht 21 von 21
414 Aufrufe

P.S.:

Leider hatte ich mich damals zu früh gefreut. Der Fehler mit dem Heißwerden ist nach wie vor da, was dazu führt, dass ich das Notebook entgegen seiner ursprünglichen Bestimmung praktisch nicht mehr zum Spielen nutze. Für die Zwecke hätte es dann aber auch ein Gerät für 600 Euro getan.

Das Geld für den Erazer war jedenfalls hinausgeschmissenes Geld

20 ANTWORTEN 20