abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X17805 Desktop wechselt ständig

1 ANTWORT 1
JHAltrip
Traveler
Nachricht 1 von 2
527 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
527 Aufrufe

X17805 Desktop wechselt ständig

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Ihre Unterstützung.

 

Es handelt sich hier um ein Gaming Notebook X17805, gekauft am  26.03.2020 bei ALDI.

MSN: 3002 8800

NB BB TFG GK7CP7S X17805 ERAZER black



JHAltrip_0-1691402615712.png

 

 
Admin Edit:
Bitte die im Bild sichtbare Seriennummer unkenntlich machen und das Bild dann ggf. erneut hochladen.

 

Folgendes Problem:

 

Nach dem Starten über den Sperrbildschirm passiert folgendes: Der Bildschirm wechselt im 2 bis 3 Sekunden Takt die Desktop  Anzeige.

Die Maus wird erkannt, aber der Laptop reagiert nicht mehr auf den Maus-Klick.

Der TASK-MANAGER lässt ich starten und zeigt  eine CPU Belastung im Wechsel 30 % / 70 % / 83 % 100 %  auch im 2bis 3 Sekunden Takt..



Was war vorher:

  1.  Das letzte  Windows Updates wurden nicht automatisch durchgeführt, sondern erst nach Aufforderung.
  2. Ich habe einen  zweiten virtuellen DESKTOP hinzugefügt.

Ich denke, danach ist was passiert, denn von da an funktioniert der Laptop nicht mehr richtig.

 

nach ausprobieren verschiedener Tastenkombinationen ist es mir gelungen

die Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Updates durchzuführen. Angezeigt wurde mir dabei, dass die Wiederherstellung  gelungen ist.

 

Leider danach kein Erfolg! Es hat sich nichts verändert.

 

Meine Vermutung war, dass die Grafikkarte defekt sei.

Der TASK-MANAGER lässt sich über die Tastenkombination Starten und beenden,

auch [Windows] + [L] Sperrbildschirm funktioniert. und bleibt stabil.

Andere Tastenkombinationen funktionieren, aber keine die mir weiter hilft.

 

Nach dem starten eines WIN-11 Notsystem über USB Stick funktioniert der Laptop und die Anzeige einwandfrei.

Auch der Zugriff auf die SSD und der Daten funktioniert.



Wenn es mir möglich gewesen wäre würde ich gern die Grafik DRIVER erneuern.

Geht aber leider nicht.

 

Nun bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende und benötige Hilfe.

 

Kann mir jemand aus der Community helfen?  DANKE!!!!

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
495 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
495 Aufrufe

Hallo @JHAltrip und herzlich willkommen in der Community.

 

Das hört sich nach irgend einem seltsamen Softwareproblem an, das durch die Installation eines Windowsupdates entstanden ist. Dabei scheint etwas schief gelaufen zu sein. Um zu prüfen, ob das Notebook einen Defekt hat oder nur ein Softwareproblem vorliegt, würde ich das Notebook einmal per Power Recover auf den Auslieferungszustand zurücksetzen oder eine saubere Neuinstallation per Media Creation Tool vornehmen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1