abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15803 Blackscreen beim Starten

3 ANTWORTEN 3
axelhunder
Apprentice
Nachricht 1 von 4
952 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
952 Aufrufe

X15803 Blackscreen beim Starten

Nachdem mein Notebook für 15 Minuten unresponsive war, habe ich es force-runtergefahren.

Leider bootet es jetzt scheinbar nicht mehr richtig, zumindest ist alles was ich sehe ein Blackscreen.

Irgendwelche Lösungsansätze?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
930 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
930 Aufrufe

Hallo @axelhunder.

 

Kommst du noch ins BIOS? Wird dort noch ein Bild angezeigt? Sollte das der Fall sein, könnte nur eine softwaremäßige Ursache vorliegen. In diesem Fall würde ich mir mit dem Media Creation Tool einen Windows-Installations-USB-Stick erstellen und den Rechner komplett sauber neu installieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
axelhunder
Apprentice
Nachricht 3 von 4
922 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
922 Aufrufe

Ne, auch ins BIOS komm ich nicht mehr, weswegen ich umso verzweifelter war ^^'

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
913 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
913 Aufrufe

Hallo @axelhunder.

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber mal einschalten und ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal versuchen, ob du ins BIOS kommst. Sollte das nicht funktionieren, liegt vermutlich ein Defekt vor. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3