abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie kann man die itegrierte Grafik Einheit in der CPU aktivieren beim Erazer Deputy P10

7 ANTWORTEN 7
redtone_
Trainee
Nachricht 1 von 8
1.314 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.314 Aufrufe

Wie kann man die itegrierte Grafik Einheit in der CPU aktivieren beim Erazer Deputy P10

Hi
Hab mal meine CPU gegoogelt und herausgefunden, dass sie einen integrierten Grafikchip hat. Jeddoch ist sowohl im Taskmanager als auch im Gerätemanger nicht ersichtlich. Wie interessant zu wissen da die dedizierte Grafikkarte oft schnell sehr heiß und dadurch sehr laut wird.

 

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
1.310 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.310 Aufrufe

@redtone_ 

 

Wenn die angeblich integrierte Grafikeinheit nicht im Gerätemanager gelistet wird, gibt es auch keine.

Entweder ist sie in deiner CPU deaktiviert (zeigt Kennbuchstabe F), oder es ist eine CPU ohne integrierte Grafikeinheit.

 

Um genaueres zum Proc zu wissen und einer evtl verbauten, aber deaktivierten Grafikeinheit, musst du die MSN Nummer deines Deputy angeben.

 

Gruss, daddle

redtone_
Trainee
Nachricht 3 von 8
1.301 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.301 Aufrufe

@daddle 

Anbei die MSN Nummer meines Notebooks:
MSN30029063

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
1.298 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.298 Aufrufe

@redtone_ 

 

Der Proc in deinem Notebook ist ein  Intel Core i7 Mobile 10750H SRH8Q B. Nach seinen Eigenschaften soll er eine integrierte Intel UHD Grafik haben, aber es werden merkwürdigerweíse keine Angaben gemacht welche Einheit.

Und wenn der Grafikchip auch nicht im GM erscheint, ist er für den Rechner schlicht nicht vorhanden.

Schau mal ins Verzeichnis Drivers, entweder auf D oder E, ob dort in der Treiberssammlung unter den VGA Treibern auch Intel Treiber gelistet sind.

 

Gruss, daddle

redtone_
Trainee
Nachricht 5 von 8
1.288 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.288 Aufrufe

@daddle 

Den Folder den du erwähnt hast gibt es bei mir nicht.

Um nochmal sicher zu gehen sollte die grafikeinheit hier im Gerätemanager auftauchen oder?

redtone__0-1671037013922.png

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

redtone_
Trainee
Nachricht 6 von 8
1.286 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.286 Aufrufe

@daddle 

Außerdem hab ich gearde Versucht den Treiber zu installieren dafür kommt aber follgende Fehlermeldung

treiber den ich benutzt habe:

https://www.intel.com/content/www/us/en/support/products/197533/graphics/intel-uhd-graphics-family/i...

 

redtone__1-1671037395610.png

Hier anbei noch der log

https://pastebin.com/8wp0mcFp

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
1.277 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.277 Aufrufe

@redtone_ 

 


@redtone_  schrieb:

Um nochmal sicher zu gehen sollte die grafikeinheit hier im Gerätemanager auftauchen oder?


Schrieb ich doch. Ohne Eintrag erkennt das Bios im Post keine Intel Grafikeinheit in der CPU!

 

Jeder Medion Rechner bekommt die Treibersammlung der Erstinstallation im Verzeichnis Driver, Drivers oder Treiber auf C (bei Rechner mit geringem Plattenplatz), sonst auf D oder E:\  auf den Weg mitgegeben.

 

Du solltest darin suchen, ob Intel VGA Treiber dabei sind.

Wenn nicht, dann ist auch ab Werk keiner eingespielt, da der Proc eine deaktivierte oder keine Grafikeinheit hat.

Da helfen dann auch keine Original Intel Grafiktreiber.

Dein Bild mit der Fehlermeldung muss erst freigegeben werden, also morgen. 

 

Gruss, daddle

redtone_
Trainee
Nachricht 8 von 8
1.216 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.216 Aufrufe

@daddle 

Warscheindlich habe ich den Ordenr Drivers gelöscht da ich meinen Computer schon mehrmal neuinstalliert habe deswegen kann ich denke ich den besagten ordner nicht finden.

Gibt es irgendwo die möglichkeit die treiber neu  runterzuladen um dann nach zu scheuen ob dort ein intel vga- treiber da bei ist

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

7 ANTWORTEN 7