abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie kann ich undervolting aktivieren? Medion Major X20 MSN:30037089 i9 14900hx rtx4070

8 ANTWORTEN 8
Zardia20
Apprentice
Nachricht 1 von 9
702 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
702 Aufrufe

Wie kann ich undervolting aktivieren? Medion Major X20 MSN:30037089 i9 14900hx rtx4070

Hallo Leute,

Ich wollte mein Laptop etwas undvolten. Jedoch ist es irgendwie gesperrt. Im Bios kann man auch nichts einstellen. Kein undervolting einstellungen etc.

Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen würdet.

Und Throttlestop geht ebenso nicht.

Vielen Dank im Voraus

8 ANTWORTEN 8
FuchsHH
Trainee
Nachricht 2 von 9
680 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
680 Aufrufe

Kannst du undervolten, habe ich bei meinem Major x20 auch gemacht. Geht im Control-Center, musst du einen Benutzerdefinierten-Plan aktivieren.

Zardia20
Apprentice
Nachricht 3 von 9
672 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
672 Aufrufe

Hi,

Ne auch wenn ich bei perfomance benutzerdefiniert auswählen ist die voltage ausgeblendet. Bei mir ist das völlig ausgeschaltet. Man kann da auch im Bios nichts machen. 

FuchsHH
Trainee
Nachricht 4 von 9
663 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
663 Aufrufe

Soweit ich mich erinnere musst du bei "Enable Tempertaur Limit" ein Häkchen setzen. Dann Controll Center neu starten. Dann müsste die Undervolting Option auswählbar sein.

Falls das nicht reicht, alle anderen Optionen auch mal eben aktivieren. Brauchst nichts zu verstellen, nur aktivieren. Kannst du später wieder ausschalten. Und Control Center, oder eventuell auch Laptop neu starten. 

Screenshot 2025-03-09 211527.jpg

Screenshot 2025-03-09 211712.jpg

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 5 von 9
644 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
644 Aufrufe

Hallo und vielen Dank an @FuchsHH für den Tipp.
Hat das bei dir funktioniert, @Zardia20 ?

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zardia20
Apprentice
Nachricht 6 von 9
628 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
628 Aufrufe

Ne hat leider nicht geklappt. Hab eine andere Lösung gefunden. Schaut am besten beim anderen Beitrag nach mit dem beast X40 da wird es per youtube video perfekt erklärt. 

Ghoose
Beginner
Nachricht 7 von 9
581 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
581 Aufrufe

Hallo zusammen, habe genau das gleiche Problem mit dem Beast X40 MSN 30037115 bekomme nicht den Regler "Core Voltage Offset" für die CPU angezeigt wie in den Bildern von @FuchsHH. Dafür habe ich den Link für ein Tool vom X20 gefunden Core Voltage Offset Tool @Major_ToM geht das auch mit dem X40? Hier noch der Link How do I enable the undervolting option on my Beas... - MEDION Community.

@Zardia20 Welchen Beitrag hast Du gemeint? Dank Euch vorab.

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 8 von 9
347 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
347 Aufrufe

Hi @Ghoose ,

ich platziere das Thema nochmal bei unserer Qualitätssicherung und melde mich, wenn ich Antwort bekomme.

Tschökes

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ghoose
Beginner
Nachricht 9 von 9
295 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
295 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,

vielen Dank für die Rückmeldung 👍

Habe das  Core Voltage Offset Tool vom X20 probiert, funktioniert nicht, ebenfalls ThrottleStop und Intel's XTU Tool.

Bekomme die Meldung vermute mal das im "BIOS" die Einstellungen gelockt sind, aber leider sehe ich dort nichts was auf unlock CPU Settings sich beziehen würde. Durch die SPC Einstellung im Control Center konnte ich wenigstens die Speichereinstellungen nun im BIOS bearbeiten. Wäre dankbar für ein Unlocktool wie beim X20 das auch fürs X40 geht. Oder ein neues BIOS-Update das hier Abhilfe schafft 😀

Viele Grüße

Ghoose

8 ANTWORTEN 8