abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welch neuer Erazer X25 Gaming Laptop solls denn sein ?

10 ANTWORTEN 10
Playground
Explorer
Nachricht 1 von 11
3.393 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.393 Aufrufe

Welch neuer Erazer X25 Gaming Laptop solls denn sein ?

Ab 27.5 kann man ja denn Erazer X25 mit dem Ryzen 9 5900HK für 2800 Euro bestellen.Nun habe ich gerade gesehen das im Medion Shop ein zweiter X25 Erazer Gaming Laptop ( MD 62209 ) sofort

v 

  verfügbar ist. Der Laptop im Medion Shop hat einen AMD Ryzen 7 5800H Prozesor weniger Arbeitsspeicher ( 32 GB ) , und eine kleinere Festplatte.Der Laptop im Medion Shop kostet 2500 Euro. Dafür hat er eine QHD Auflösung was ich Persönlich besser finde oder ? Und der Arbeitsspeicher von 32GB reicht doch auch locker aus. Die Grafikkarte ist gleich ,nur weiß ich bei diesem Laptop nicht denn TGP Wert der Grafikkarte.Was meint ihr zu diesem Modell interessand oder nicht ? Ich finde die bessere Auflösung beim günstigeren Model sehr interessand und der Prozessor reicht auch die nächsten Jahre aus glaube ich.Auf eure Meinungen bin ich gespannt.

 

 

10 ANTWORTEN 10
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 11
2.791 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.791 Aufrufe

Hallo,

wie immer eine Entscheidung des persönlichen Bedürfnis und natürlich des Geldbeutels.

300 € Unterschied sind nicht zu verachten.

Die Angaben von Aldi sind ein wenig dürftig, da aber ansonsten die Ausstattung gleich ist, dürfte auch die Auflösung gleich sein.

RAM und SSD kann man auch später nachrüsten, wenn erforderlich und vor allem wenn die Preise wieder normaler sind als jetzt.

Unterm Strich wirst du aber kaum unter die 300 € kommen (150 für RAM, 150 für 1TB SSD).

Wenn Geld keine Rolle spielt und du für ein Notebook die Kohle auf den Tisch legen willst, dann nehm den teueren von beiden.

Aber Aldi oder Medion, die Entscheidung muss bald fallen, sonst sind sie wahrscheinlich weg.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Playground
Explorer
Nachricht 3 von 11
2.787 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.787 Aufrufe

Der billige ist sofort verfügbar  (bestellbar )  der Teure gibt es erst ab dem 27.5 Online. Daher frage ich ja ob die Ausstattung des teuren Laptops überhaupt Sinn macht ? Also für 2800 Euro ein Laptop und dann nur Full HD Auflösung ?  64GB Arbeitsspeicher braucht man die oder sind 32 GB nicht auch genug ?

g-star-men
Tutor
Nachricht 4 von 11
2.766 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.766 Aufrufe

Das ist am Ende tatsächlich eine Gewissensfrage. Muss jeder für sich entscheiden, ob ein AMD 7 statt 9 ausreicht, man dafür aber einen QHD Monitor hat. Ich persönlich hätte auch gerne eine Beast X25 Version mit Ryzen 9 und QHD Display. Denke aber da kommt noch was ;-).

 

Zur TGP Zahl der 3080 - laut Medion sind es stolze 165W und damit absolutes Optimum. Und außerdem 16GB Videospeicher. Die meisten anderen Notebook Hersteller haben nur 8GB und 85W-110W frei geschalten...ansich schon eine echte Granate, aber leider weiter das nicht so optimale TongFang Gehäuse mit seinen Nachteilen die es schon beim X10 gibt..

Playground
Explorer
Nachricht 5 von 11
2.761 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.761 Aufrufe

Ja die 165Watt TGP habe ich auch gelesen,allerdings beim Ryzen 9. Ob das beim Ryzen 7 auch so ist keine Ahnung ? Ich denke der Ryzen 7 reicht auch,der ist eigendlich ganz gut getestet worden.Ich denke der schafft alle aktuellen Spiele locker in hoher Auflösung. Und das bestimmt die nächsten 3-4 Jahre . Danach ist der Laptop sowieso veralteter Kernschrott. Also ich sehe beim Laptop mit Ryzen 7 und dem QHD Monitor eigendlich einen Vorteil.

Playground
Explorer
Nachricht 6 von 11
2.759 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.759 Aufrufe

Habe gerade nochmal geschaut. Der AMD Ryzen 5800H ist besser als der Intel Core i7-10750H ist doch schonmal was.

  
uli4128
Apprentice
Nachricht 7 von 11
2.650 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.650 Aufrufe

Jetzt gibt es auch noch den MD62210 mit QHD, der passt mir jetzt.

 

https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-notebooks-medion-erazer-beast-x25-amd-ryzen-9-5900h...

 

g-star-men
Tutor
Nachricht 8 von 11
2.632 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.632 Aufrufe

Ja hab ich auch schon gesehen. Danke für die Info.

 

Jetzt wäre nur noch die große Preisfrage, ob in dem jetzigen TongFang Gehäuse GM7ZG8P das Problem des EC unter Akkubetrieb was es beim Beast X10 im TongFang Gehäuse gab behoben ist?

 

@Major_ToMKannst Du hierzu vielleicht was rausbekommen oder sagen? Im X25 ist die Webcam ja jetzt wieder oben im Gehäuse und auch das Display ein anderes. Das heißt aber nicht, dass das Chassi eine überarbeitete TongFang Version gegenüber dem X10 ist oder?

 

Wäre super, wenn Du dazu was rausfinden könntest(vielleicht über SVEN)!

 

Danke und LG!

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 11
2.615 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.615 Aufrufe

Hi @g-star-men,

 

beim Beast X25 ist einiges anders im Vergleich zum Beast X10: u.a der Chipsatz, die USB-Schnittstellenbelegung und auch die Konzeption der Heatpipes ist eine Andere. Auch wenn hier die gleiche Batterie verbaut ist, war es ja bei dem X10 eine Verkettung von mehreren Umständen, die zu den Problemen geführt hat.
Ich will natürlich nicht ausschließen, dass über den kompletten Lebenszyklus des Notebook aller zukünftigen Aktualisierungen eingeschlossen niemals ein technische Problem auftreten kann, aber ich sehe hier kein wirkliches Fehlerpotenzial.

Aber check doch mal den Praxistest der Chip.

 

Viele Grüße und bei Fragen einfach fragen..

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Farron
Superuser
Nachricht 10 von 11
2.606 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.606 Aufrufe

Hallo,

zumindest ALDI sagt > ausverkauft


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
10 ANTWORTEN 10