abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Richtige Updates für neues Laptop

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
ErazerNeu
Beginner
Nachricht 1 von 4
654 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
654 Aufrufe

Richtige Updates für neues Laptop

Servus Mods und Experten,

ich habe mir neu ein Laptop gekauft: MEDION® ERAZER Defender P50 (MD 60608) DE, MSN 3003 7067 (Win11). Jedoch vorsichtshalber noch nicht eingerichtet und auch noch nicht registriert.
Hinsichtlich der unter https://www.medion.com/de/service/product-detail/30037067 angebotenen Treiber-Updates besteht jedoch Unklarheit.

Das unter Downloads für dieses Modell angebotene Treiber-Paket MEDION ERAZER Crawler E50/E30e/Deputy P60 Notebook Serie, Version: Auslieferungsversion, OS: Win 11 64bit, (Datei drv_Crawler_E50_Deputy_P60_w11.zip) nennt mein Modell nicht, sondern nur:
MEDION ERAZER Crawler E30e Serie
MEDION ERAZER Crawler E50 Serie
MEDION ERAZER Deputy P60 Serie

Nachdem es auch heißt: "Für eventuellen Datenverlust sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.." bin ich lieber vorsichtig!

Meine konkreten Fragen:
1. Frage: Sind die Treiber doch richtig und warum sind sie nicht auch für mein Modell konkret aufgeführt, es heißt oben "nur" für die genannten Modelle.
2. Frage: Wie sind dann diese Treiber zu installieren? Gibt es dazu eine konkrete Anleitung? Die allgemeine Anleitung hier habe ich gefunden, also entweder über WindowsUpdate oder Geräte-Manager?

Mit freundlichen Grüßen

PS: Wenn ich hier falsch bin bitte um Nachsicht, bin 80+ und nicht so Forumerfahren - Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
651 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
651 Aufrufe

@ErazerNeu 

 

Hallo, in deinem Link für die Service Seite ist doch dein   P50 in der Überschrift aufgeführt???

Ist denn die MSN  3003 7067 die deines Rechners?

Zum anderem hast du einen vollständigen Treibersatz auf der D- oder E:\ Partition (Verzeichnis Drivers). 

Du kannst ihn ruhig unbesorgt einrichten, denn zum Einrichten benötigst du keine  Treiber, die sind alle in der Auslieferversion auf deinem PC allesamt schon installiert, mit der Gewähr dass damit der Rechner läuft.

 

Ausserdem solange die Ersteinrichtung nicht gemacht wurde, kannst Du auf deinem Rechner sowieso nichts installieren, überprüfen oder gar flashen..

 

Gruß, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
652 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
652 Aufrufe

@ErazerNeu 

 

Hallo, in deinem Link für die Service Seite ist doch dein   P50 in der Überschrift aufgeführt???

Ist denn die MSN  3003 7067 die deines Rechners?

Zum anderem hast du einen vollständigen Treibersatz auf der D- oder E:\ Partition (Verzeichnis Drivers). 

Du kannst ihn ruhig unbesorgt einrichten, denn zum Einrichten benötigst du keine  Treiber, die sind alle in der Auslieferversion auf deinem PC allesamt schon installiert, mit der Gewähr dass damit der Rechner läuft.

 

Ausserdem solange die Ersteinrichtung nicht gemacht wurde, kannst Du auf deinem Rechner sowieso nichts installieren, überprüfen oder gar flashen..

 

Gruß, daddle

ErazerNeu
Beginner
Nachricht 3 von 4
647 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
647 Aufrufe

Servus und Merci,

 

auf der Rückseite sind zwei Aufkleber, einmal die genannte MSN, die auch bei der Bestellung angezeigt wurde und dann der Aufkleber mit der SerienNummer und auf dem gleichen die andere MSN 40086925.

Pressiert mir ja nicht, ich werde erst einmal in Ruhe einrichten/installieren und mich vertraut machen.

 

Schönes WE und Gruß

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
642 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
642 Aufrufe

@ErazerNeu 

 

Die 3000 er Nummer ist die deines Rechners. Sonst hättest Du ihn nicht  auf der Service Seite gefunden. Die 4000er kann einen Gehäuse Nummer sein. Aber egal, die MSN 3003 7067 ist eindeutig die richtige.

 

Dann viel Spass mit dem neuem Teil. Ziemlich heavy  gear für einen User  in deiner Altersklasse! Ich darf das sagen weill ich auch nicht  mehr der Allerjüngste bin! 😉

3 ANTWORTEN 3