abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit 2. Bildschirm an Medion Erazer X7843 MD99884

2 ANTWORTEN 2
nextsystem
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.910 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.910 Aufrufe

Probleme mit 2. Bildschirm an Medion Erazer X7843 MD99884

Grüße

 

-Ich habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts gefunden.
-ich habe auch 2 Tage Gidf.de geplagt und nichts "Hilfreiches" darüber gefunden

kurze Erklärung zum Verständniss:

Ich benutze einen "Erazer X7843 MD99884" und das Problem tritt bei jedem extern angeschlossenen Geräten (Monitor/Fernser), und mehreren HDMI kabel auf.

Schilderung des Problems:

Ich fahre den Laptop hoch und Melde mich bei Windows an (2. Bildschirm ist bereits angeschlossen). Die Anzeigeeinstellung ist auf erweitert eingestellt. Während die Benutzeroberfläche lädt fängt beim EXTERN angeschlossenen Gerät das Bild plötzlich an immer wieder weg zu gehen also der Monitor wird ständig schwarz für 1-3 sek (bleibt aber angeschaltet ). und danach geht das Bild wieder an und dann wieder aus. Also völlig sporadisch. das Bild bleibt teilweise auch für mehrere Minuten aber dennoch wechseln die Zustände ständig. Stelle ich die Anzeigeeinstellung jetzt von Erweitert auf Dupliziert verändert sich nichts, das Phänomen tritt weiterhin auf. Stelle ich jetzt allerdings auf "nur auf 1 oder 2 anzeigen" um, hört das Problem auf und alles ist augenscheinlich so wie es sein soll. An dieser Stelle könnte man ja sagen "dann ist doch gut". aber ich würde sehr gern beide Monitore nutzen wollen und zwar so dass das Externe gerät das haubt Anzeigegerät ist und der Laptop als sekundär anzeige fungiert.
Des weiteren habe ich noch festgestellt, dass wenn ich die Anzeigeeinstellung auf Erweitert lasse das "Bild flackern" sozusagen präsent ist und ich jetzt ein Spiel starte hört das "Flackern" auf und alles ist auch augenscheinlich wie es sein soll. Mit diesem Wissen würde ich jetzt persönlich ein Defekt des Monitors oder gar des HDMI Kabels ausschließen da es ja Problemlos funktionieren "kann" nur weiß ich jetzt nicht ob es ein Hard oder Software beständiges Problem des Laptops ist. Hinzuzufügen ist noch, dass das Problem in den letzten zwei tagen und gerade Heute immer schlimmer geworden ist, und jetzt ein Level erreicht hat was das beidige Benutzen der Bildschirme unerträglich macht da der Externe im Sekundentakt sein bild verliert und das teilweise jetzt auch für mehrere Minuten lang. aber wie gesagt nur wenn die Anzeigeeinstellung auf erweitert oder dupliziert gestellt ist.

Ich bitte daher um eure Hilfe da ich mit meinem Latein total am ende bin.

So und um diesen "Standard Fragen schon mal entgegen zu wirken:

-Alle Windows Updates sind gemacht
-Alle Treiber sind Aktuell (Aktualisierung mittels "Driver-Booster" Programm)
-Graka Treiber mittels NVIDIA GeForce Experience aktualisiert


Vielen dank schonmal 

 

 







und wer den Laptop nicht Googlen möchte hier die wichtigsten Technischen Daten:

------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 18363) (18362.19h1_release.190318-1202)
System Manufacturer: Notebook
System Model: Erazer X7843 MD99884
BIOS: 1.05.07RME2_00047 (type: UEFI)
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16340MB RAM
Page File: 6367MB used, 17909MB available
DirectX Version: DirectX 12
Card name: NVIDIA GeForce GTX 980M
Display Memory: 12223 MB
Dedicated Memory: 4053 MB
Shared Memory: 8170 MB

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.882 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.882 Aufrufe

Hallo @nextsystem und herzlich willkommen in der Community.

 

Anhand deiner Schilderung würde ich auch einen Hardwaredefekt des Monitors und des Kabels ausschließen. Dein Notebook ist mit 2 Grafikkarten ausgestattet. Einmal die prozessorintegrierte Intel Grafik und einmal die separate NVIDIA GeForce GTX980M.

 

Wenn du ein Spiel startest, wird die NVIDIA Grafik aktiv. Mit dieser Grafikkarte scheint es keine Probleme zu geben. Im Desktopbetrieb hingegen ist die Intelgrafik aktiv. Vielleicht hat dir dein Treiber-Booster einen unpassenden oder fehlerhaften Intel-Grafikkartentreiber installiert.

 

Bitte öffne einmal den Gerätemanager und dort die Rubrik "Grafikkarten". Klicke dann mit der rechten Maustaste auf die Intel-Grafikkarte und wähle "Gerät deinstallieren" aus. Setze im folgenden Fenster den Haken bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen". Installiere dann testhalber den Inteltreiber aus unserem Downloadbereich (Version: 10.18.15.4279). Tritt der Fehler dann immer noch auf?

 

Interessant wäre auch, welche Treiberversion bei dir installiert ist. Vielleicht kannst du dir diese vor dem Entfernen einmal notieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nextsystem
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.874 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.874 Aufrufe

Hallo Andi danke für deine Antwort. 

 

Ich kann dazu noch sagen, dass ich im control Center mal probiert habe von der MS hybrid auf discrete zu wächseln. Laut diesem forum soll ja bei discrete nur die NVIDIA die Arbeit machen allerdings trat der Fehler da auch auf und war bei Spielen immernoch weg.  Ich habe mir jetzt vorgenommen meinen Rechner mal komplett neu aufzusetzen und danach werde ich ja sehen ob der Fehler noch besteht.

 

Gruß Andre. 

2 ANTWORTEN 2