abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Plötzlich kein Strom mehr // Beast X25 MD62210

GELÖST
25 ANTWORTEN 25
MaikRophone
Contributor
Nachricht 1 von 26
4.358 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
4.358 Aufrufe

Plötzlich kein Strom mehr // Beast X25 MD62210

Hey Leute,

 

ich bin glücklicher Besitzer des Beast X25 MD62210. Bisher hatte ich mit dem Laptop keinerlei Probleme.

 

Vor etwa einer Stunde ist das Gerät von einem Moment auf den Anderen einfach ausgegangen und seitdem reagiert er auf gar nichts mehr. Selbst die kleine Status-LED für den Netzbetrieb ist tot. 

 

Ausprobiert habe ich bisher: verschiedene Steckdosen in der Wohnung, einen anderes Stromkabel am Netzteil und die Reststromentladung durch Abklemmen des Akkus. Nichts davon hilft, dass Gerät zeigt weder mit noch ohne Netzteil irgendeine Reaktion.

 

Ein neues Netzteil zum ausprobieren ist bestellt, wird jedoch ein paar Tage dauern... hat jemand von euch noch Ideen oder Vorschläge?

 

Da freut man sich, dass man endlich mal ein paar Tage frei und Zeit zum zocken hat und dann sowas...

25 ANTWORTEN 25
MaikRophone
Contributor
Nachricht 21 von 26
996 Aufrufe
Nachricht 21 von 26
996 Aufrufe

Danke für die Rückmeldung!

 

Es waren immer so 3 bis 5% über Nacht, nicht viel aber halt doch auffällig genug.

Die Angabe der Akkulaufzeit ist im übrigen sehr ungenau. Die schwankt gut und gerne plus minus eine Stunde habe ich festgestellt.

 

Ich hab in meinem vorigen Post noch ergänzt, dass ohne Netzteil die Bildschirmdarstellung deutlich schlechter wird. Höherer Kontrast, verfälschte Farben... alles nur so leicht off, aber eben soviel, dass es definitiv stört. War früher nicht so. 

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 26
989 Aufrufe
Nachricht 22 von 26
989 Aufrufe

@MaikRophone #

 

Spricht alles für ein Problem mit der Spannungsstabilisierung, also der Stromversorgung generell.

Was war das denn bei dem vorherigen "Controllerfehler", der repariert worden sei?

Und dann bei einem relativ neum Gerät dieser Preisklasse, und schon in Reparatur.

Seitdem trotz Rep merkwürdige Erscheinungen bzgl der Stromversorgung.

Du solltest das Ding wieder zum Service einschicken, solange und so oft , bis entweder der /die Fehler weg sind, oder Du ein neues Gerät als Ersatz bekommst.

 

Gruss, daddle

MaikRophone
Contributor
Nachricht 23 von 26
987 Aufrufe
Nachricht 23 von 26
987 Aufrufe

Auf dem Reparaturschein stand leider auch nur "Schaden an Controller" und "Controller repariert".

Keine Details.

 

Es wird darauf herauslaufen, dass der wieder in den Service geht, ja. Es ist natürlich super ärgerlich für mich, weil jeder Servicevorgang mit zwei Arbeitswochen veranschlagt wird, ergo für mich ein enormer Zeitaufwand... aber eine Alternative sehe ich auch nicht.

 

Update zum Akkutest: nach einer dreiviertel Stunde steht der Akku bereits bei 59%.

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 26
983 Aufrufe
Nachricht 24 von 26
983 Aufrufe

@MaikRophone 

 

Das läuft wohl auf ein neues Mainboard hinaus. Weiss nicht ob dese Rechner ein egenständiges Powerboard haben.

 

Und ja, die Akkukapazität sinkt viel schneller als durch den Test prognostiziert. Das heist der Akku hat auch gelitten; vermutlich da er über längere Zeit nicht richtig aufgeladen werden konnte.

 

daddle

MaikRophone
Contributor
Nachricht 25 von 26
847 Aufrufe
Nachricht 25 von 26
847 Aufrufe

Update: 

Liebe Community, nach einigen Wochen hier ein Update zu dieser Odyssee.

 

Nachdem der Laptop zum ersten Mal im Service war, kam er mit dem Hinweis zurück es sei ein Powercontroller getäuscht worden. Daraufhin fuhr der Laptop exakt ein Mal hoch, bevor derselbe Fehler wieder da war.

 

Daraufhin wär der Laptop zum zweiten Mal beim Service und kam mit dem Hinweis zurück, es sei ein Softwareupdate installiert worden. Ich bezweifelte, dass das Problem dadurch gelöst wäre, wurde aber überrascht, denn der Laptop fuhr tatsächlich hoch und lief für etwa drei Wochen auch beinahe zuverlässig.  Beinahe, weil es seitdem Update in unregelmäßigen Abständen zu abstürzen kam, die allerdings zunächst so selten waren, dass ich mir nicht sicher war ob es einen Zusammenhang mit dem vorigen Problem gibt.

 

Zumindest, bis der Laptop vorige Woche erneut abgestürzt ist und daraufhin nicht mehr an ging, Fehlerbild wie beim ersten Mal. Auf Anweisung der Hotline führte ich daraufhin eine Reststromentladung durch und wurde beim abziehen des Akkusteckers auf der Platine mit einer regelrechten Rauchfahne entlohnt. Das Ding ist also finally durchgebrannt, nachdem zwei Reparaturversuche fehlgeschlagen sind.

 

Ich bringe das Teil also morgen zurück zu Medion und werde einen dritten und letzten Reperaturversuch über mich ergehen lassen müssen... in Anbetracht des stattlichen Rauchfähnchens hoffe ich allerdings auf ein Austauschgerät. Mal sehen.

 

 

 

 

MaikRophone
Contributor
Nachricht 26 von 26
2.069 Aufrufe
Nachricht 26 von 26
2.069 Aufrufe

Update / Ende vom Lied:

 

Nachdem der Laptop das dritte Mal zum Service ging kontaktierte mich ein äußerst freundlicher Servicemitarbeiter, erklärte mir, dass mein Gerät nicht mehr zu reparieren sei und das man mir ein Austauschgerät anbieten möchte. Da der x25 nicht mehr verfügbar ist, bekomme ich jetzt den x30 mit Vollausstattung 🙂

 

Ganz dicker Shoutout ans Medion-Team für kundenorientierung und Verbindlichkeit.

Das hier kann also geschlossen werden.

25 ANTWORTEN 25