abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nur Boardgrafik - Erazer X17803 MD 61476

4 ANTWORTEN 4
Ralph02
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.061 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.061 Aufrufe

Nur Boardgrafik - Erazer X17803 MD 61476

Hallo an Alle,

 

ich mache mal einen neuen Thread auf, da es nun um einen bestimmten Fehler geht. Und ich den Grund für das Videoruckeln usw. gefunden habe.

 

Problem ist, dass Windows nur die Boardgrafik aktiviert.  Ich habe schon Windows neu mit allen Updates installiert und auch den neusten NVidia-Treiber von der Webseite.

Die Grafikkarte wird im Gerätemanager als einwandfrei funktionierend angezeigt, ich kann auch am Nvidia-Panel Einstellungen ändern.

Und in der Win-Systemsteuerung -> Grafik  habe ich  eingestellt, dass z.B. bei der Medienwiedergabe die Geforce genutzt wird.

 

Trotzdem läuft die Boardgrafik. Das merke ich daran, dass ich die Geforce im Gerätemanager deaktivieren kann.  Ohne dass sich was ändert. Deaktiviere ich hingegen die Boardgrafik ruckelt es noch mehr. Dann ist der Basic Display Driver aktiv. Aber weshalb nicht die Geforce???

 

Gruß

 

Ralph

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.054 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.054 Aufrufe

Moin @Ralph02 

das kannst du leicht prüfen ob die NVIDIA Geforce RTX 2060 bei dir aktiv ist.

Gebe im Suchfeld "dxdiag.exe" (DirectX-Diagnoseprogramm) ein , dort auf Register "Anzeige" siehe dort nun unter "Name " was dort steht,

müsste ja die NVIDIA sein wenn alles funktioniert und das Ruckeln eine andere Ursache hat.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ralph02
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.048 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.048 Aufrufe

Danke für den Tip, aber das hatte ich schon probiert.

 

Da stehen halt beide,  aktiv und problemfrei. So wie im Gerätemanager auch.

 

 

cu

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.042 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.042 Aufrufe

Moin @Ralph02 

Na gut, dann mit dem Task-Manager, dort auf das Register "Leitung " die GPU ist dort ja aufgeführt und müsste ja wenn du ein Spiel spielst oder ein Video abspielst prozentual anspringen. Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ralph02
Trainee
Nachricht 5 von 5
1.024 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.024 Aufrufe

 

Hi,

 

das war interessant. Die externe Grafik läuft doch mit, es bringt nur nix.

 

Beim Flusi über 90 % bei der Radeon. Nur wenn ich sie im Gerätemanger abschalte, ändert sich nix an der Qualität. Dann hat die Boardgrafik fast 100 % und die Bildqualität bleibt wie vorher. Keine Verchlechterung trotz Ausfall der Graka. War ja bei den Videos auch schon so.

 

Ist wie beim Auto mit kaputter Kupplung. Da kann der Motor hochdrehen wie er will, man kommt nicht voran.

Wahrscheinlich passt die Analogie, iwas ist im Eimer.

 

Gruß

4 ANTWORTEN 4