abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Monitor für Erazer und Arbeit über USB-C, habt Ihr eine Idee?

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Fox10
Superuser
Nachricht 1 von 13
7.986 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
7.986 Aufrufe

Monitor für Erazer und Arbeit über USB-C, habt Ihr eine Idee?

Hallo zusammen, 

 

ich bin etwas am verzweifeln und hoffe, dass einer von euch einen guten Tipp hat.

 

Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuem Monitor zum spielen. Nun habe ich aber auch den Wunsch, dass ich den neuen Monitor auch gerne zum Arbeiten nutzen möchte.

Soweit noch nicht so spektakulär aber jetzt zu meinen Wünschen bzw. Anforderungen, welche ich bisher nicht unter einen Hut bringen konnte.

 

Mein Arbeits Laptop besitzt einen USB-C Anschluss, mit welchem ich das Display anschließen möchte und den Laptop dann auch gleich darüber laden möchte, um mir Kabelsalat zu sparen. Da der Arbeits-Laptop nur gelegentlich zu hause im Einsatz ist, wäre eine "Ein-Kabellösung" daher sehr nett:

-> 40 - 60 Watt müsste daher der USB-C Anschluss vom Monitor schon liefern

 

Das Erazer möchte ich gern via DisplayPort anschließen und sollte G-Sync kompatibel sein (also alles was free Sync gekennzeichnet ist wird voraussichtlich funktionieren)

 

Alle Monitore welche ich bisher mit ausreichender Strom Ausgangsleistung gefunden habe können aber nur bis 60Hz, was zum arbeiten ja ok wäre aber zum spielen nicht ausreichend ist.

 

Hat jemand einen Monitor Tipp für mich?

- Display Port Anschluss

- USB-C (40-60 Watt Ausgangsleistung)

- mindestens 120Hz

- Reaktions bis 5ms 

- G-Sync Kompatibel

- da ich auch viel am TV spiele und vom PC die Spiele streame, würde mir FullHD sogar reichen (höher geht natürlich auch)

 

Gruß

Fox10

 


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
12 ANTWORTEN 12
Fox10
Superuser
Nachricht 11 von 13
1.487 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.487 Aufrufe

Leider bisher nur Vorbestellung und damit erstmal nur auf dem Papier gut. Und bis die ersten Geräte in Q3 ausgeliefert werden wird der sich natürlich auch erstmal beweisen müssen. 1ms beim IPS Panel lesen sich auch fast zu schön um Wahr zu sein. 

 

Ich werde den beobachten.

 

Im besten Fall belebt das ja auch etwas den Markt 😉

 


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 13
970 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
970 Aufrufe

@Fox10 

suchst du immer noch?

https://www.computerbase.de/2022-03/aoc-agon-ag324ux-test/

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fox10
Superuser
Nachricht 13 von 13
964 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
964 Aufrufe

Moin @Fishtown 

 

tatsächlich steht der auch schon auf meiner Watchlist.

Auf der CES im Januar gab es einige Ankündigung, ich warte gerade noch die Details von dem LG 32GQ950 ab, da wurden noch nicht alle Anschlüsse veröffentlicht aber der würde mit ner besseren Helligkeit daher kommen.

 

Der Eve Spectrum hat immernoch Lieferschwierigkeiten und scheint in der Software auch nicht ganz sauber zu laufen.

 

Ich melde mich wenn ich was schönes gefunden habe. Falls mein Wundertüte nicht zu bekommen ist, gibt vielleicht doch ein günstigeres Setup dann dafür mit zwei 27'.

Mal schauen was der LG bringen soll.

 

Danke und viele Grüße Viktor


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
12 ANTWORTEN 12