abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X25 Sound Probleme Kein THX Sound und Sound Blaster mehr !

37 ANTWORTEN 37
StaatsFreundNr1
Contributor
Nachricht 1 von 38
9.550 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
9.550 Aufrufe

Medion Erazer X25 Sound Probleme Kein THX Sound und Sound Blaster mehr !

Hallo

Habe jetzt seit 3 Tagen das Erazer x25 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur ist der Sound seit heute ganz blechern und leise. Und habe im Geräte-Manger nix mehr mit THX stehen und die Sound Blaster software ist auch weg 😞 Bekommt man irgendwo die treiber her für das THX und das Sound Blaster programm? 
Danke schonmal für die Hilfe 

37 ANTWORTEN 37
Burki48
Moderator
Nachricht 21 von 38
2.231 Aufrufe
Nachricht 21 von 38
2.231 Aufrufe

Hallo @StaatsFreundNr1,

 

genauso mache das. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

StaatsFreundNr1
Contributor
Nachricht 22 von 38
2.215 Aufrufe
Nachricht 22 von 38
2.215 Aufrufe

Hallo @Burki48 

Also hab jetzt alles wie beschrieben gemacht aber ohne Erfolg. Der PC hängt jetzt zwar bisschen weniger aber das Control Center ist nicht da. Nur da wo man Programm deinstallieren kann ist es aber nirgends zum öffnen. Denke muss neu installieren 😞 😞 und Grad Test gemacht die Karte läuft nur noch mit 120watt abwr dafür läuft der Laptop jetzt mit deutlich weniger ruckeln.

Burki48
Moderator
Nachricht 23 von 38
2.202 Aufrufe
Nachricht 23 von 38
2.202 Aufrufe

Hallo @StaatsFreundNr1,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Wenn Du das Control Center dort finden kannst, wo man Programme deinstallieren kann, dann deinstalliere es bitte dort. Ich kläre mal ab, wie wir dann genau weiter verfahren und melde mich dann wieder bei Dir. Bitte warte auf meine Rückmeldung und starte noch keine Neuinstallation von Windows.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 24 von 38
2.173 Aufrufe
Nachricht 24 von 38
2.173 Aufrufe

Hallo @StaatsFreundNr1,

 

ich habe nun folgende Informationen für Dich bezüglich der Neuinstallation von Windows. Je nachdem, wie Du Dein Windows neu installieren möchtest (Taste F11 gedrückt halten beim Start oder komplettes Clean Install) ist nach der Installation das Control Center bereits wieder vorinstalliert (Neuinstallation über Taste F11) bzw. muss Du dieses selber installieren (Clean Install). Im Falle, dass Du das Control Center selber installieren musst, findest Du es auf Deiner Festplatte Partition D:. Alternativ kannst Du es Dir auch im Servicebereich unter Deinem Gerät herunterladen. 

 

Wenn dann weiterhin Probleme mit der Soundwiedergabe bestehen bzw. Einträge im Control Center nicht vorhanden sind, verfahre bitte nach folgender FAQ.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

StaatsFreundNr1
Contributor
Nachricht 25 von 38
2.159 Aufrufe
Nachricht 25 von 38
2.159 Aufrufe

@Burki48  danke für deine Hilfe. Habe jetzt eine Neuinstallation gemacht und alles funktioniert wieder nur der Sound hört sich immer noch bescheiden an und war glaub ich am ersten Tag wo ich das Gerät erhalten habe besser. Deswegen werde ich das FAQ Mal machen. Weil habe auch nichts von thx Sound im Gerätemanager stehen. Das müsste ja dann mit dem FAQ zu beheben sein. Sind das Installationen die man nur starten muss ? 

Gruß StaatsFreundNr1

StaatsFreundNr1
Contributor
Nachricht 26 von 38
2.127 Aufrufe
Nachricht 26 von 38
2.127 Aufrufe

@Burki48 hallo

Also habe jetzt die zwei Sachen installiert jedes Mal als Admin und danach neu gestartet. Aber habe im Gerätemanager trotzdem nichts von thx stehen bei audio. 😞 da müsste doch was stehen oder nicht? Bin mir eigentlich sicher am ersten Tag da was stehen gehabt zu haben und der Sound auch voller war. Aber er ist jetzt okay und alles andere funktioniert wie es soll. Deswegen werde ich jetzt erstmal keine Updates und keine weiteren Installationen machen sonst geht nachher wieder nix 😄 trotzdem vielen Dank für deine Hilfe 🙂 

Gruß StaatsFreundNr1

StaatsFreundNr1
Contributor
Nachricht 27 von 38
2.076 Aufrufe
Nachricht 27 von 38
2.076 Aufrufe

@Burki48 hallo

Entschuldigung das ich nochmal schreiben muss. Aber neue Woche neues Pech 😔😔 jetzt hab ich seit 3 4 Tagen in allen Games FPS Drops jedes Mal geht die CPU auf 100% hoch dachte erst es liegt an tarkov aber es kommt in jedem Spiel vor. Habe heute auch alles neu installiert aber keine Verbesserung 😔😔 glaube muss ihn Einsenden da ein defekt vor liegt 🤔🤔 

Gruß StaatsFreundNr1

Burki48
Moderator
Nachricht 28 von 38
2.064 Aufrufe
Nachricht 28 von 38
2.064 Aufrufe

Hallo @StaatsFreundNr1,

 

so wie es aussieht, ist eine Einsendung zur Überprüfung leider unumgänglich. Kontaktiere für die Einsendung unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

StaatsFreundNr1
Contributor
Nachricht 29 von 38
2.058 Aufrufe
Nachricht 29 von 38
2.058 Aufrufe

@Burki48 ja denke leider auch. Habe auch schon die Diagnose durchgeführt mit der Medion App aber da sagt er wäre alles in Ordnung 🤔😔 wie lange dauert so eine Einsendung ca? 

Gruß 

Burki48
Moderator
Nachricht 30 von 38
2.055 Aufrufe
Nachricht 30 von 38
2.055 Aufrufe

Hallo @StaatsFreundNr1,

 

die allgemeine Bearbeitungszeit beläuft sich auf 15 Arbeitstage ab Wareneingang.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

37 ANTWORTEN 37