abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Scout E10 Soundblaster 6+ zu leise

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Kleinermann910
Trainee
Nachricht 1 von 10
2.397 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.397 Aufrufe

Medion Erazer Scout E10 Soundblaster 6+ zu leise

Hallo alle Zusammen😃

Bin Besitzer eines Medion Erazer Scout E10 und habe von Anfang an das Problem, das mein Soundblaster 6+ Cinema zu leise ist. Habe schon alle Einstellungen durchprobiert aber es wird nicht lauter. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung die mir weiterhelfen könnte?

Danke und Gruß

Kleinermann910

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
2.260 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.260 Aufrufe

Hallo @Kleinermann910.

Unter diesem Link findest du das komplette Treiberpaket. Bitte deinstalliere die Soundblaster software. Deinstalliere auch den Soundtreiber über den Gerätemanager und setze das Häkchen bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen". Wenn keine Software und kein Treiber mehr installiert sind, kannst du beides aus dem Download nachinstallieren. Dann sollte es wieder funktionieren.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
2.365 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.365 Aufrufe

Hallo @Kleinermann910 und herzlich willkommen in der Community.

 

An welcher Stelle, bzw. bei welcher Anwendung ist das Notebook zu leise? Geht es um die Soundwiedergabe über die eingebauten Lautsprecher oder über Kopfhörer oder über einen externen Monitor? Bitte poste mal einen Screenshot vom Lautstärkemixer (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ---> Lautstärkemixer).

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kleinermann910
Trainee
Nachricht 3 von 10
2.358 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.358 Aufrufe

Hallo Andi

Danke das du dich gemeldet hast! Ja es geht um Soundwiedergabe über die eingebauten Lautsprecher. Als Anlage ein Screenshot vom Lautstärkemixer, vielleicht hilft dir das weiter.

 

Danke und Gruß

Jürgen

Screenshot 2023-03-14 173406.png

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
2.321 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.321 Aufrufe

Hallo @Kleinermann910.

 

Ich benötige noch folgende Infos:

- achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks
- Treiberversion des Soundtreibers
- Versionsnummer der Soundblaster Software.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kleinermann910
Trainee
Nachricht 5 von 10
2.312 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.312 Aufrufe

Hallo Andi

Muss mich erst mal entschuldigen, jemand wollte mich telefonisch kontaktieren jedoch war ich nicht erreichbar. Sollte dies noch mal nötig sein können wir das gerne mit einer Zeit und Datums Absprache ausmachen.

Hier erst mal noch die benötigten Daten:

1) MSN Nr,:30033762

2) Habe 2 Treiber gefunden:

    Speakers (Realtek (R) Audio) :Treiberversion 10.0.22621.1

    Treiberanbieter: Microsoft

    Treiberanbieter: Realtek Semiconductor Corp.

    Treiberversion: 6.0.9292.1

3) Versionsnummer der Soundblaster Software: 1.0.2.0

Nochmals vielen dank für die Unterstützung

Gruß Jürgen

 

 

Kleinermann910
Trainee
Nachricht 6 von 10
2.310 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.310 Aufrufe

Hallo Andi

Noch ein Nachtrag was mir aufgefallen ist!

Wenn z.B. ein Lied mit der Medienwiedergabe abspiele ist das Lied leiser (Lautstärke auf 100%).Wenn ich das gleiche Lied mit dem Legacy Windows Medienwiedergabe abspiele (Lautstärke auf 100%) ist dies viel lauter.

Gruß Jürgen

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
2.261 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.261 Aufrufe

Hallo @Kleinermann910.

Unter diesem Link findest du das komplette Treiberpaket. Bitte deinstalliere die Soundblaster software. Deinstalliere auch den Soundtreiber über den Gerätemanager und setze das Häkchen bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen". Wenn keine Software und kein Treiber mehr installiert sind, kannst du beides aus dem Download nachinstallieren. Dann sollte es wieder funktionieren.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kleinermann910
Trainee
Nachricht 8 von 10
2.201 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.201 Aufrufe

Hallo Andi

Nochmals danke für die tolle Hilfe und Unterstützung.

 

Viele Grüße 

Jürgen

Gustav
Visitor
Nachricht 9 von 10
1.606 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.606 Aufrufe

Hallo Andi, ich habe das gleiche Gerät (Erazer Scout E10) und das selbe Problem, bin aber unsicher bei dem Thema Treiber deinstallieren bzw.  löschen. Gibt es eine Anleitung, was wo und wie konkret zu löschen und wieder zu installieren ist. Ich bin schon bei der Auswahl im Gerätemanager etwas überfordert. Danke und Grüße, Gustav

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
1.592 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.592 Aufrufe

Hallo @Gustav und herzlich willkommen in der Community.

 

Ganz genau kann ich dir das nicht sagen, da ich das Gerät nicht zur Hand habe. Unter Windows 11 kann man installierte Programme (in diesem Fall die Soundblaster Software) in den Einstellungen (Zahnradsymbol) unter "Apps ---> Installierte Apps" auch wieder deinstallieren.

 

Im Gerätemanager kannst du die entsprechende Rubrik aufklappen und dann den Soundtreiber per Rechtsklick deinstallieren. Setze hierzu auch das Häkchen bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen.

 

Vielleicht könnte ja an dieser Stelle @Kleinermann910 ein wenig unterstützen. Er hat ja das gleiche Gerät und diese Schritte offensichtlich schon erfolgreich durchgeführt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9