annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Erazer P17613 piept und fährt runter

1 RÉPONSE 1
devilsradish
Newcomer
Message 1 sur 2
685 Visites
Message 1 sur 2
685 Visites

Medion Erazer P17613 piept und fährt runter

Hallöchen liebe Community,

 

ich hab seit heute Mittag ein Problem mit meinem Laptop. Gestern ging er noch einwandfrei, gut genug um gestern Abend noch eine kleine Weile zu zocken. Heute zeigt sich immer wieder das selbe Problem. 

Wenn ich ihn einschalte, dann fängt er an mehrfach monoton zu piepen. Es gibt keine Unterschiede in Tonhöhe und Rhythmus. Die Anzahl ist immer ein bisschen anders, aber irgendwo jenseits der 20 fährt er dann selbstständig runter. Dabei blinkt die Power Leuchte dann orange, anstatt durchgehend grün. Ob er dabei im Netz- oder Akku Betrieb ist, spielt keine Rolle. Der Akku ist noch bei 48%, das Netzkabel wird auch erkannt. 

Hat irgendwer eine Ahnung, was das bedeuten könnte / wie man es wieder fit kriegt? Ich benutz den Laptop neben Computerspielen nämlich leider auch für die Uni, weshalb da ein bisschen was dran hängt. 

Ganz liebe Grüße,

devilsradish

1 RÉPONSE 1
daddle
Superuser
Message 2 sur 2
682 Visites
Message 2 sur 2
682 Visites

@devilsradish 

 

Versuche mal eine sogenannte Reststromentladung.

1. Ziehe alle Kabel ab, auch das Netzteil.

2. Starte das Notebook ins Bios, und lasse es mit geöffnetem Schirm und Bild solange stehen bis der Akku leer ist.

3. Zum Beschleunigen kannst Du eine externe USB Festplatte (HDD), Lampe oder USB Ventilator anschliessen.

4. Wenn der Rechner ausgeht, drücke für ca. 15 Sekunden den Powerknopf, oder drücke ihn rythmisch wiederholend.

5. Dann soll keine LED mehr blinken oder irgendeine Reaktion mehr kommen.

6. Wenn doch, nochmal versuchen den Akku weiter zu entladen, Dann Punkt 4 wiederholen.

7. Ladekabel wieder anschliessen, und ca. 20 Minuten warten, bevor du den Laptop einschaltest

..

 

Gruss, daddle

 

 

1 RÉPONSE 1