abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION crawler e30 MD62433 CPU Power Limit

3 ANTWORTEN 3
RealDeal
Beginner
Nachricht 1 von 4
923 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
923 Aufrufe

MEDION crawler e30 MD62433 CPU Power Limit

Es geht darum das ich alles versucht hab aber jedes Spiel egal von wo ob Steam oder blizzard etc. starte die CPU ist auf 1800mhz limitiert mit nur 30 Watt aber in minecraft hab ich zb volle Leistung über 65 Watt für die CPU auch alles am MEDION Center versucht auch Treiber etc. Auch in Nvidia Control Center die Spiele manuell eingefügt und Höchstleistung ausgewählt ich hab bei Windows zb im energysparmodus viel mehr Leistung dank höheren Limit als wenn ich es im Höchstleistungsmodus stelle hab das MEDION Center auch deinstalliert alles blieb so 😞 CPU i5 12500 und rtx 3050 ti

3 ANTWORTEN 3
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
906 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
906 Aufrufe

Hallo @RealDeal ,

 

wir sind uns nicht ganz sicher, wie wir dir helfen können, denn einerseits schreibst Du dass "jedes Spiel egal von wo"..auf 1800Mhz/30 Watt limitiert ist und später im Text, das Minecraft mit voller Leistung läuft. Das lässt zumindest vermuten, dass die Harware als solches intakt ist.
Welche BiosVersion (z.B.1.07.04RME1) ist auf deinem Gerät installiert und war das von dir geschilderte Verhalten bereits im Auslieferungszustand zu beobachten.

 

Proaktiv installiere bitte einmal über die Windows Update Schnittstelle alle verfügbaren Updates und berücksichtige dabei bitte auch die optionalen Updates..

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RealDeal
Beginner
Nachricht 3 von 4
888 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
888 Aufrufe

10.0.23403.1001 ist die die im gerätemanager steht bei firmware hab diverse mal nun windows installiert und mir sind kuriose dinge aufgefallen dieses medion center installiert sich ja von allein und beim gaming modus siehe ja alles via msi afterburner ist die cpu auf 20 watt limitiert und die gpu nur bei 40 watt ca. und im unterhaltungsmodus etwas besser die cpu hat dann ihr limit bei 30-35 und die gpu bei 60 aber dann hab ich oft schlechte frame times und das kann es ja wohl nicht sein das ich nicht das potenzial der hardware ausnutzen kann hab ja gesehen das die gpu auch auf 75 watt für kurze zeit hoch ging die temperaturen sind auch nicht das problem hab selbstversändlich das medion center etc alles deinstalliert bringt auch nix.

RealDeal
Beginner
Nachricht 4 von 4
887 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
887 Aufrufe

Und in sachen auslieferungszustand ja eig schon aber nun im unterhaltungsmodus laufen die games ja halbwegs flüssig die hardware ist ja offenbar intakt im hintergrund ist etwas was diese limitierungen hervorruft und das bios ist vom 06.2022 also muss langsam mal ein update nach 3/4 jahr kommen hab 1000 mal im geräte manager bei firmware auf neue treiber suchen geklickt immer steht da ist der aktuellste vllt habt ihr ja eine aktuelle datei die ihr mir senden könntet die ich dann manuell kann ich ja auswählen das ich vom pc aus aktualiesieren will dann diese neue datei wähle.

3 ANTWORTEN 3