abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Erazer Beast X30 - Control Center - Optimus fehlt

1 ANTWORT 1
Forsaked
Trainee
Nachricht 1 von 2
867 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
867 Aufrufe

MEDION Erazer Beast X30 - Control Center - Optimus fehlt

Hallo miteinander,

 

 

es scheint das entweder dank dem aktuellen NVIDIA-Treiber (531.29) oder dem aktuellen Windows-Update (22621.1431) die Option für NVIDIA-Optimus umschalten im Control Center fehlt.

Zwar kann man das auch im BIOS umstellen, jedoch wäre die Funktion im Control Center wieder nutzten zu können wünschenswert.

Da das X30 auf einen TongFang bzw. Uniwill Unterbau handelt, konnte ich mit einer anderen App (Version 4.9.47.11) für die selbe Serie testen das diese mit der aktuellen Treiber von Medion (Version 4.33.45.4) kompatibel ist.
Dort tauch die Option für NVIDIA-Optimus wieder auf und ich kann dort hin und her schalten.

Kann jemand dies gegenprüfen?
Wenn dieser zum selben Ergebnis kommt, wird es dann einen Fix seitens MEDION/TongFang/Uniwill dafür geben?

1 ANTWORT 1
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 2
822 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
822 Aufrufe

Hallo @Forsaked ,

 

wir haben uns der Thematik angenommen und konnten das von dir geschilderte Verhalten in unserem Labor leider nicht nachstellen. Kannst Du uns einmal die Info geben,welche Control Center Version auf Deinem ERAZER Beast X30 aktuell installiert ist und optimalerweise darüber hinaus noch einen Screenshot posten, auf dem die fehlende Umschalt-Option ersichtlich ist?

Bedenke bitte, dass von Usern gepostete Bilder erst dann für alle sichtbar sind, wenn diese durch einen unserer Moderatoren geprüft und freigegeben wurden.

Natürlich interessiert uns hier auch das Feedback anderer Nutzer dieses Notebook-Modells..

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1