abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Defender P10 Lüfter

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
davidp10
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.167 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.167 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Defender P10 Lüfter

Hallo, ich habe seit 2 Jahren den Medion Erazer Defender P10 und bin im Allgemeinem gut zufrieden.

Allerdings ist der Lüfter sehr laut, auch wenn wenig Programm laufen, sobald ich die "Beschleunigung" nicht bei 0% habe. Erstmal habe ich dazu die Frage, welche Auswirkung die Einstellung "Beschleunigung" bei den Fan Speed Settings hat? Da ich es oben auf "automatisch" und "Unterhaltungsmodus" eingestellt habe, erklärt sich mir diese Funktion nicht ganz. Kann ich die auch dauerhaft auf 0% lassen?

 

VG DavidScreenshot_1.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 4
1.092 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.092 Aufrufe

Hallo @davidp10 ,


unsere Qualitätssicherung hat sich den Sachverhalt einmal zu Gemüte geführt und in der Tat ist die Beschriftigung "Beschleunigung" am unteren Menürand offensichtlich etwas unglücklich gewählt.
Wir denken, dass mit der Reglereinstellung noch ein zusätzlicher "Boost" aktiviert (oder freigegeben) werden kann, wenn er von einer Anwendung benötigt wird.
Das hätte man sicherlich ansders lösen können, 1:0 für Dich!

 

Viele Grüße und ein "beschleunigtes" Wochenende 😉

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
1.150 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.150 Aufrufe

Hallo @davidp10 ,

 

ohne das Gerät persönlich in den Händen zu halten, erschließe ich mir Folgendes:

 

=> Stellst Du den Schalter auf "Automatisch", hat eine zusätzliche Justierung des Schiebereglers "Beschleunigung" keine Auswirkung auf die Geräteperformance

=> Stellst Du den Schalter auf "Benutzerdefiniert", kannst Du die die Geräteperformance über den Schieberegler "Beschleunigung" manuell nach Denem "Gusto" einstellen

 

Ich persönlich würde das echt zu gerne selbst testen...

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
davidp10
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.131 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.131 Aufrufe

Hallo @Major_ToM,

dein erster Punkt war auch mein Gedanke, allerdings verändert sich bei der Einstellung "automatisch" die Lüftergeschwindigkeit, wenn man den Regler "Beschleunigung" verändert. Daher ergibt für mich "Automatisch" in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Allerdings ist die Geschwindigkeit in meinen Augen willkürlich, je nachdem wie die Beschleunigung eingestellt wird. Daher lasse ich diese meistens sehr gering, da dann die Lüftergeschwindigkeit meistens bei ca. 2800 Pm bleibt.

 

Zu deinem weiten Punkt: Bei der Einstellung "Benutzerdefiniert" verschwindet der Regler "Beschleunigung" sogar.

 

davidp10_0-1679503598915.png

 

 

VG

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 4
1.093 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.093 Aufrufe

Hallo @davidp10 ,


unsere Qualitätssicherung hat sich den Sachverhalt einmal zu Gemüte geführt und in der Tat ist die Beschriftigung "Beschleunigung" am unteren Menürand offensichtlich etwas unglücklich gewählt.
Wir denken, dass mit der Reglereinstellung noch ein zusätzlicher "Boost" aktiviert (oder freigegeben) werden kann, wenn er von einer Anwendung benötigt wird.
Das hätte man sicherlich ansders lösen können, 1:0 für Dich!

 

Viele Grüße und ein "beschleunigtes" Wochenende 😉

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3