annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MEDION ERAZER Beast X20 (MD 62340) Display schwarz, externes Display ok

2 RÉPONSES 2
Grues0me
Trainee
Message 1 sur 3
747 Visites
Message 1 sur 3
747 Visites

MEDION ERAZER Beast X20 (MD 62340) Display schwarz, externes Display ok

Hi.

Mein LCD zeigt gar nichts mehr an. Ich benutze seit Anfang an ein externes Display und habe normalerweise das Display zugeklappt.

Gestern habe ich bemerkt, dass das interne Display gar nichts mehr anzeigt. Kein Bios, kein medion Logo, nichts. Windows laedt aber problemlos. Auch wenn ich HDMI entferne bleibt das interne Display schwarz. Kein FN F3 hilft.

 

Nun ware es halb so schlimm, wenn ich ins Bios mit dem externen Display koennte. Aber Signal kommt erst wenn Windows im Loginscreen ist.

 

Bios Display Modus "Hybrid". Ich kann im Erazer Config tool auf "externe GPU only" umschalten. Nach Neustart sehe ich das Medion Logo und kann ins Bios. Nur wenn ich Windows geladen habe kommt am externen Display "kein Signal", schwarz. Stelle ich wieder auf "Hybrid" kommt kein Medion Logo, kein Bios, aber Windows laedt. 

 

Resette ich die Bios Batterie, laedt nur das externe Display Windows, Einstellungen wieder "Hybrid". Kein Bios. Kein Medion Logo.

 

1. Ist das interne Display defekt oder eine Einstellungssache?

2. Wie stelle ich ein, dass das HDMI Display unter "dGPU only" (externe Grafik) unter Windows etwas anzeigt? Es ist unlogisch dass das externe Display nur im Hybrid Modus Windows anzeigt, das dort nur die NVIDIA Anzeige aktiv ist, diese aber irgendwie auf das interne Display exklusiv umgeleitet wird.

Ich habe also ENTWEDER Bios und KEIN Windows extern (externe GPU only) ODER kein Bios und Windows (hybrid).

 
 
 
2 RÉPONSES 2
Grues0me
Trainee
Message 2 sur 3
745 Visites
Message 2 sur 3
745 Visites

PS: Display Kabel habe ich entfernt und gedacht dass das Mainboard nun auf "HDMI primaeres Display" umschaltet und Bios anzeigt, aber nein, kein Bios, kein Medion Logo auf externem Display. Bild kommt erst wenn Windows den Login Screen geladen hat (Hybrid mode).

Per manager auf "extern only", wie gehabt Bios wird extern angezeigt, Medion Logo und drehender Ladekreis Windows ebenfalls, aber externes Display geht auf "no Signal, schwarz" wenn der Login Screen Windows erscheinen sollte.

 

Dies unabhaengig vom schwarzen internen LCD panel. Ich bin momentan im Ausland und Einschicken (Garantie bis 02/2024) vom Notebook ist atm unmoeglich. Ich war 14 Jahre HP Servicetechniker und koennte das Panel im Schlaf tauschen, aber ich denke Ersatzteile werden nicht auf Garantie rausgeschickt, also brauche ich einen Fix fuer das Bios/externes Display + Windows.

 

Allerdings bin ich sehr vorsichtig, wenn durch irgendein Experiment im Device manager oder Bios mein externes Signal auch verloren geht bin ich ohne Notebook. Bios aber brauche ich fuer Bootmanager etc und den Fall dass Windows den Geist aufgibt.

 

 

 

 
 
 
 
Andi
Master Moderator
Message 3 sur 3
709 Visites
Message 3 sur 3
709 Visites

Doppelposting. Thread geschlossen!

Hier geht's weiter ---> Klick mich!


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 RÉPONSES 2