abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kurze Akkulaufzeit - MEDION ERAZER Major X10

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
thomass58
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.187 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.187 Aufrufe

Kurze Akkulaufzeit - MEDION ERAZER Major X10

Hallo,

 

Ist das normal oder das Notebook hat ein Fehler?

 

Surfen,  keine Videos

  1. Beste Energieeinsparung, Office Modus, Bildschirmhelligkeit 100%, LAN, Flugmodus An - Akkulauzeit beträgt ca. 2 Std.

 

  1. Beste Energieeinsparung, Office Modus, Bildschirmhelligkeit 50%, LAN, Flugmodus An - Akkulauzeit beträgt ca. 2,20 Std.

 

Außerdem "Turbo Modus" lässt sich nicht im Akkubetrieb einschalten nur im Netzbetrieb.  

 

Habt ihr Erfahrungen oder vielleicht das gleiche Problem?

 

Vielen Dank im Voraus

Thomas

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lu
New Voice
Nachricht 3 von 5
952 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
952 Aufrufe

Also zu deiner ersten Frage:
Nein dein Notebook hat keinen Fehler. Bei mir komme ich beim YouTube gucken auch auf ungefähr die selben Laufzeiten wie du. Das ist bei Gaming-Notebooks aber relativ normal, dass diese relativ kurze Akkulaufzeiten haben aufgrund der starken und stromhungrigen Hardware. Ich benutze meine Notebook auch dauerhalft im Akkubetrieb, was mit dem mitgelieferten Kaltgerätekabel ein bisschen unangenehm war deswegen hab ich mir noch ein längeres besorgt.
Und zu deiner zweiten Frage:
Was die verschiedenen Modi machen ist einfach die Powerlimits, also wie viel die in deinem Komponenten Notebook verbrauchen "dürfen", für die CPU und die Grafikkarte unterschiedlich einzustellen. Im "Office Modus" liegen die relativ niedrig mit 35W für die CPU und und 45W für die GPU. Im "Turbo Modus" liegen die Powerlimits für CPU und GPU auf 115 bzw. 120W was der Akku einfach nicht liefern kann und außerdem wäre der Akku nach geschätzten 15 Minuten leer.
Ich hoffe ich konnte damit deine Fragen beantworten und tut mir leid für die späte Antwort, ich hab erst jetzt gesehen, dass mich jemand hier Erwähnt hat.
Viele Grüße
Lu

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.169 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.169 Aufrufe

Hallo @thomass58 und herzlich willkommen in der Community.

 

Klingt jetzt erst einmal nicht ungewöhnlich.

 

@Lu
@Kieler
@badfranky
@GoldenDream
Ihr habt doch auch das Major X10. Habt ihr vielleicht entsprechende Infos für @thomass58? Wie lange läuft das Notebook bei euch im Akkubetrieb? Lässt sich der "Turbo Modus" bei euch auch nur mit angeschlossenem Netzteil aktivieren?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lu
New Voice
Nachricht 3 von 5
953 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
953 Aufrufe

Also zu deiner ersten Frage:
Nein dein Notebook hat keinen Fehler. Bei mir komme ich beim YouTube gucken auch auf ungefähr die selben Laufzeiten wie du. Das ist bei Gaming-Notebooks aber relativ normal, dass diese relativ kurze Akkulaufzeiten haben aufgrund der starken und stromhungrigen Hardware. Ich benutze meine Notebook auch dauerhalft im Akkubetrieb, was mit dem mitgelieferten Kaltgerätekabel ein bisschen unangenehm war deswegen hab ich mir noch ein längeres besorgt.
Und zu deiner zweiten Frage:
Was die verschiedenen Modi machen ist einfach die Powerlimits, also wie viel die in deinem Komponenten Notebook verbrauchen "dürfen", für die CPU und die Grafikkarte unterschiedlich einzustellen. Im "Office Modus" liegen die relativ niedrig mit 35W für die CPU und und 45W für die GPU. Im "Turbo Modus" liegen die Powerlimits für CPU und GPU auf 115 bzw. 120W was der Akku einfach nicht liefern kann und außerdem wäre der Akku nach geschätzten 15 Minuten leer.
Ich hoffe ich konnte damit deine Fragen beantworten und tut mir leid für die späte Antwort, ich hab erst jetzt gesehen, dass mich jemand hier Erwähnt hat.
Viele Grüße
Lu

thomass58
New Voice
Nachricht 4 von 5
946 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
946 Aufrufe

Danke schön

thomass58
New Voice
Nachricht 5 von 5
684 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
684 Aufrufe

Vielen dank für deine Antwort

4 ANTWORTEN 4