abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

IGPU deaktivieren in Bios

2 ANTWORTEN 2
LeiCraft_
Trainee
Nachricht 1 von 3
912 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
912 Aufrufe

IGPU deaktivieren in Bios

Hallo, ich habe ein ERAZER DEFENDER E15 (MD 62317) mit einer integrierten Readon Vega 8 als IGPU und eine nvidia geforce rtx 3050 TI. Ich möchte die IGPU im BIOS (InsydeH20) deaktivieren. Ich finde aber keine Option dies zu tun. Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellungen für die IGPU finde

2 ANTWORTEN 2
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 3
896 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
896 Aufrufe

Hallo @LeiCraft_ ,

das Umstellen auf "discrete only" o.ä. ist nicht bei allen Notebook-Systemen auf UEFI-Ebene möglich. Evtl. bliebe noch die Möglichkeit, die AMD-Grafik im Gerätemanager unter Windows zu deaktivieren. 

Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du die AMD Grafik deaktivieren möchtest?

Gruß - der Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LeiCraft_
Trainee
Nachricht 3 von 3
843 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
843 Aufrufe

Also habe festgestellt das der Monitor und auch HDMI + mini DisplayPort an der IGPU hängen. Deshalb werde ich sie auch nicht deaktivieren. Jetzt möchte ich aber wissen wie ich im Zweifel den VRAM den sich die IGPU vom normalen RAM nimmt im BIOS einstellen kann. @Frog 

2 ANTWORTEN 2