abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Garantie ERAZER Beast X25 (MD 62273) nach erfolgter Reparatur

GELÖST
1 ANTWORT 1
Nihal106
Contributor
Nachricht 1 von 2
705 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
705 Aufrufe

Garantie ERAZER Beast X25 (MD 62273) nach erfolgter Reparatur

Servus zusammen,

 

Ich habe mein Medion ERAZER Beast X25 (MD 62273) am 12.09.2021 gekauft. Im Dezember 2022 musste ich es bereits wegen eines Displaydefekts und Soundproblemen einschicken. Die Garantie läuft laut dem Medion Serviceportal am 12.09.2023 ab.

Perfektes Timing, denn genau jetzt treten ähnliche Probleme wieder auf. Der Laptop fährt mit der generischen Windows-Fehlermeldung, die von pixeligen Farbstreifen durchzogen ist, herunter und startet mehrmals hintereinander ins Legacy BIOS. Der Sound bleibt auch weg, bis man das "alte" BIOS Update der Medion Webseite installiert - dazu gab es hier bereits mehrere Threads.

 

Meine Frage lautet jetzt: Würde die Garantie bei einem zweiten Einschicken noch greifen? Falls ja, müsste ich den Laptop dann vor dem 12.09.2023 zur Reparatur anmelden, einschicken oder bereits fertig eingeschickt haben? Ist Medion bei solchen Fällen kulant und erweitert die Garantie um ein paar Tage? Wird die Garantie nicht häufig um die Reparaturzeit des bereits erfolgten Einschickens verlängert?

 

Ich würde mich sehr über eine aufklärende Antwort freuen.

 

Schöne Grüße,
Lara

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
674 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
674 Aufrufe

Moin @Nihal106 

Die Garantiezeit verlängert sich nicht um die Reparaturzeit.

Wenn als Gewährleistung angemeldet, so ist die Sachlage umstritten da es noch kein eindeutiges Urteil dazu gibt.

Wo gekauft und bei wem zb. bei Aldi =   3 Jahre Garantie

oder hast du es in den Niederlanden gekauft, so ist die Rechtslage dort eine ganz andere was Gewährleistung und Mängelrügen betrifft und ab wann sie zählt.

Du solltest also Heute noch deine Ansprüche per Mail bei Medion geltend machen, ist ja im Zeitrahmen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
675 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
675 Aufrufe

Moin @Nihal106 

Die Garantiezeit verlängert sich nicht um die Reparaturzeit.

Wenn als Gewährleistung angemeldet, so ist die Sachlage umstritten da es noch kein eindeutiges Urteil dazu gibt.

Wo gekauft und bei wem zb. bei Aldi =   3 Jahre Garantie

oder hast du es in den Niederlanden gekauft, so ist die Rechtslage dort eine ganz andere was Gewährleistung und Mängelrügen betrifft und ab wann sie zählt.

Du solltest also Heute noch deine Ansprüche per Mail bei Medion geltend machen, ist ja im Zeitrahmen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1