abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER GAMING NOTEBOOK DEFENDER P10

5 ANTWORTEN 5
ZY99
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.136 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.136 Aufrufe

ERAZER GAMING NOTEBOOK DEFENDER P10

Lüfter laufen zeitweise bei 40° auf Hochtouren, schalten sich wieder ab um im nächsten Augenblick wieder auf höchst RPM zu laufen. Sehr lästig! Geöffnet ist in diesem Zustand nur Word.

Notebook läuft auf Win 11

Bios 1.07.05RME1

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.114 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.114 Aufrufe

Hallo @ZY99 und herzlich willkommen in der Community.

 

Um das Gerät einwandfrei zu identifizieren nenne bitte auch die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks. Tritt dieses Verhalten von Anfang an auf oder erst in letzter Zeit? Da ich kein Testgerät zur Hand habe, kann ich leider nicht kontrollieren und beurteilen, ob das Verhalten so normal ist. Hier sind die Aussagen anderer User gefragt. Sollten die Lüfter erst in letzter Zeit so reagieren, würde ich das Gerät auf den Auslieferzustand zurücksetzen und erst einmal keine Windowsupdates fahren um herauszufinden, ob eine softwaremäßige Ursache vorliegt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ZY99
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.109 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.109 Aufrufe

Hallo Andy,

Danke für die schnelle Antwort.

MSN:30029068

Diese lauten Lüftergeräusche kommen von Zeit zu Zeit ,und dürften mit Updates nicht im Zusammenhang stehen.

Momentan sind sie eben wieder Normal.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.077 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.077 Aufrufe

Hallo @ZY99 .

 

Leider lässt sich das so aus der Ferne nicht beurteilen. Sollte eine Rücksetzung in den Auslieferungszustand nicht helfen, das Phänomen nicht schon von Anfang an vorhanden sein und solltest du den Eindruck haben, dass hier eine hardwaremäßige Ursache vorliegt, wende dich bitte an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ZY99
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.059 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.059 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Herzlichen Dank

Ingrid

ZY99
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.034 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.034 Aufrufe

Hallo,

Werde ein Ticket bei Medion aufmachen. Lüfter arbeitet jetzt wie bei einer Sturmböe einmal Heftig, und danach gemäßigt. Das geht immer die ganze Zeit so.

Gruß

Ingrid

5 ANTWORTEN 5