abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Flüssigmetallaustausch Beast x40

2 ANTWORTEN 2
tanker10
Contributor
Nachricht 1 von 3
652 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
652 Aufrufe

Flüssigmetallaustausch Beast x40

Servus zusammen,

vor Kurzem habe ich mein altes Gerät wieder fit gemacht, damit ich es unterwegs nutzen kann. Ich habe einfach die Wärmeleitpaste ausgetauscht und sofort eine deutliche Verbesserung bei den Temperaturen, und Leistung gemerkt.

Das hat mich neugierig gemacht, wie sich mein Beast X40 verhält. Bei einer CPU-Auslastung von unter 20 % (laut Control Center) – zum Beispiel mit Edge und 4 PDFs offen, Mozilla mit 4 Tabs plus Adobe Acrobat mit einem PDF – und quasi keiner GPU-Belastung, erreicht die CPU trotzdem bis zu 91 °C (!!!). Und das trotz angeschlossener Wasserkühlung! Die GPU bleibt dabei cool bei 47 °C.

Die MSN ist 3003 5230.

Jetzt frage ich mich: Bietet Medion einen Service an, um das Flüssigmetall auszutauschen? Oder sollte man das lieber selbst machen?

MfG

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
634 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
634 Aufrufe

Hallo @tanker10.

Wenn es nicht auf Eigenverschulden beruht, dass das Gerät plötzlich höhere Temperaturen entwickelt, wird dir die Werkstatt im Rahmen einer Reklamation gerne die Wärmeleitpaste ersetzen, sofern sich das Gerät noch in Gewährleistung/Garantie befindet. Wir bieten allerdings keinen Service an, innerhalb dessen du deine Wunschwärmeleitpaste verbauen lassen könntest.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tanker10
Contributor
Nachricht 3 von 3
614 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
614 Aufrufe

Hey @Andi,

die Garantie des Gerätes ist abgelaufen. Könntest du mir sagen, welche Materialien/Mischungen zulässig sind (angesichts der Wasserkühlung, sollte es da etwas Besonderes geben)?

Es wäre auch nett zu wissen, was für Thermals man normalerweise bei verschiedenen Benchmarks intern erreicht hat, oder sollte ich dembezüglich Tests mit solchen von Reviews vergleichen?

Jetzt tritt das Problem nicht auf, was mich verwundert.

MfG

2 ANTWORTEN 2