abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazor Beast X25 und ControCenter unter Windows 11

6 ANTWORTEN 6
look2me
Trainee
Nachricht 1 von 7
2.973 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.973 Aufrufe

Erazor Beast X25 und ControCenter unter Windows 11

Hallo allerseits, auch wenn Windows 11 ( demnächst beta im entsprechenden channel ) noch in weiter Ferne scheint........

Es sei mir die Frage gestattet ob das Beast X25 in Zukunft auch noch mit ,oder für Windows 11 supported wird ?

Ich habe probehalber mal die neuste 21H2 Build 22000.100 ausprobiert, soweit läuft alles Super, einzig die korrekte Installation des Control Centers will nicht gelingen....Somit kann ich leider auch nicht zwischen der Onboard CPU und Nvidia Grafik switchen, bzw auch der Schalter zum umschalten zwischen Gaming - Office - Turbo Mode funktioniert somit natürlich nicht.

Mir ist schon bewusst das meine Frage bezüglich Windows 11 wahrscheinlich zu früh kommt? Aber grundsätzlich stellt sich schon die Frage wie sich Medion hier zukünftig aufstellt...Bei einem Top aktuellem Notebook im Mai 2021 gekauft, im Kontext eines am Ende des Jahres offiziell erscheinenden Windows 11 würde ich mir natürlich wünschen das ControlCenter irgenwie zur Mitarbeit zu bewegen.

Any idea ?

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.962 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.962 Aufrufe

Moin @look2me und willkommen

Betrifft Control Center: diesen Beitrag kennst du! https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Medion-Erazer-Beast-X25-Benchmark-Performance-und-erst...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
look2me
Trainee
Nachricht 3 von 7
2.953 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.953 Aufrufe

Hallo,

ja ich habe den gesamten Thread gelesen. Ich möchte allerdings kein Bios Update machen, und bin mit 140 TDP zufrieden. Mir reichen die erzielten FPS ,und schließlich bedeutet ja auch eine höhere TDP fast immer auch eine höhere Temperatur.

Allerdings kann ich zu meiner Frage keinen Zusammenhang bezüglich des Threads erkennen.

Habe ich was überlesen? Dann würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen ;-))

Wie gesagt alles läuft super unter Windows 11, nur ebend die Installation des ControlCenters will mir nicht gelingen. Egal ob ich erst die ursprüngliche ControlCenter Version installiere und dann die neue, oder gleich die Aktuelle. 

Falls es hier mal Erfahrungswerte gibt ,oder noch einen Tip hat ,würde mein Dank ihm hinterherschleichen ;-))

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.946 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.946 Aufrufe

Moin @look2me 

Der Zusammenhang:


@look2me  schrieb:

einzig die korrekte Installation des Control Centers will nicht gelingen....


 Du schriebst aber nicht woran es liegt/ nicht gelingen will, darum die Beiträgserwähnung.

(Weil ich ja nicht weiß was du schon alles weisst und probiert hast)

Dort wurde ja über das Control Center geschrieben wo man es findet, wie man es installliert und wer Problem bei der installation hatte

und diese löste, siehe dort Post 75,83,86,98,100,114,115(mit Weiterverlinkung), 120.

 

Auch jetzt schreibst du: "nur eben die Installation des ControlCenters will mir nicht gelingen"

aber nicht konkret was nicht geht .Aber nur dann kann man wenn möglich weiterhelfen.

Tschüss Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
look2me
Trainee
Nachricht 5 von 7
2.933 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.933 Aufrufe

@Fishtown 

 

Du hast vollkomen Recht, deswegen hier der Versuch einer ausführlichen Beschreibung...

----Iinstallation von Windows 11 Microsoft Windows 11 Enterprise 21H2 Build 22000.100

----Updates von Windows 11 über die integrierte Updatefunktion u.a. Nvidia Treiber, AMD usw.

----Image Erstellung als Rückspringpunkt für weitere unterschiedliche versuche als " saubere Basis"

----Vorsichtshalber Benutzerkontensteuerung deaktiviert

----Radeon Software Adrenalin 2020-21.7.1 installation ( AMD CPU Grafik wird jetzt als solcher im Gerätemanager dargestellt)

----Installation des ControlCenter aus dem Ordner Restore\Drivers\11.ControlCenter_Store_3.1.4_MED\UniwillService_3.1.4.0_STD.exe

     ( Also zunächst das ControlCenter vom Auslieferungszustand) Der gewünschte Neustart wird von mir zunächst abbgelehnt.

      Ich kann das ControlCenter starten, es fällt aber auf das nur der Office und Gaming Mode zur Verfügung steht, der Turbo Mode fehlt.

----Nach dem gewünschten Neustart erfolgt Reproduzierbar ein ( neuerdings mit windows 11) ein BlackScreen of Death Stillstandscode: Page Fault in nonpage area . Fehlerursache: ACPIDriver.sys. Also irgendwas mit dem ACPI Treiber, wie gesagt reproduzierbar.......

 

Danach habe ich ein paar mal einen Rücksprung mittels Image auf die Neuinstallation mit Update gemacht, und verschiedene Versuche mit unterschiedlichen ControlSoftware Versionen gemacht, auch mit und ohne DMI Patch, auch mit einer anderen Adrenalin Version, auch einmal ohne Installation derselben, jedesmal mit dem Ergebniss des BlackScreen.

 

Habe jetzt erstmal " klein bei gegeben" und mein Image einer sauberen Windows 10 Enterprise Version zurück geschrieben.

 

Ich hoffe das war einigermaßen ausführlich und verständlich ?

Trotzdem schade Windows 11 macht in dieser frühen Phase schon mal keinen schlechten Eindruck auf mich. Gerade für Gamer dürften vielleicht in Zukunft solche Dinge wie DirectStorage u.ä. intressant sein......

Wie gesagt ich hoffe das Medion hier seine Kunden da zukünftig nicht im Regen stehen lässt.

 

Es grüßt ein freundlich gesonnener

 

look2me

look2me
Trainee
Nachricht 6 von 7
2.910 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.910 Aufrufe

Hallo allerseits,

für den einen oder anderen mag es vielleicht intressant sein.....Ich habe eine Lösung gefunden indem ich die ControlCenter Software auf der Schenker Webseite für die XMG Baureihe installiert habe. Wenn man mit " uniwill control center download " sucht wird man schnell fündig ;-))

Die ControlCenter Softtware kommt als ececutable file und lässt sich anstandslos installieren. Startet ohne irgendwelche reproduzierbaren Abstürze und läuft einwandfrei. Vom Funktionsumfang leider nicht so umfangreich, aber erstmal bin ich zufrieden.

Der 3DMark zeigt mir in dieser Konfiguration 10300 Punkte an, im Vergleich zur den umfangreicheren Einstellmöglichkeiten der orginal ControlCenter Software von Medion sicherlich nicht so schlecht.

Schön wäre natürlich wenn hier Medion, respektive Uniwill vielleicht später mal eine unter Windows 11 lauffähige Version anbieten könnten,

 

Einen schönen Sonntag

 

look2me

Playground
Explorer
Nachricht 7 von 7
2.633 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.633 Aufrufe

Ja ich habe das gleiche Problem. Ich habe heute Windows11 als Update auf meinen X25 aufgespielt,soweit so gut. Funktioniert alles bis auf denn Control Center. Ich habe schon mehrmals versucht in zu installieren geht einfach nicht. Es kommt immer nur ein Icon mit diesem komischen Zeichen sonst nichts. meine Frage an Medion: Gibt es schon eine angepasste Control Center Version für Windows 11 ???????.

 

Gruß Playground

6 ANTWORTEN 6