abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer defender P10 findet Nvme nicht mehr

1 ANTWORT 1
go2xt
Newcomer
Nachricht 1 von 2
680 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
680 Aufrufe

Erazer defender P10 findet Nvme nicht mehr

Hi Leute, 

ich habe einen MEDION Defender p10 - MD62203 MSN 30031480 mit Windows 11

seid dem letzten Windows Update startet der Rechner nicht mehr, im Bios wird auch die nvme nicht mehr erkannt (sata Port 1)richtig seltsam. Ich habe dann die Bios Defaults geladen und neu gestartet leider ohne Verbesserung. ich vermute, dass bei dem Windows Update das BIOS Update worden sein könnte, gibt es das irgendwo manuell zu laden? Die aktuelle BIOS Version ist 1.07.05RME1_00029  kbc Version 1.07.01 Me fw 14.0.37.1165

Ich habe ein Windows Installationsmedium eingelegt und gebootet das funktioniert erkennt aber auch dort die Festplatte nicht um diese zu reparieren oder neu installieren zu können. Kann mir eine weiterhelfen bitte

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
676 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
676 Aufrufe

@go2xt 

 

 Vielleicht ist es so wie du es beschreibst. Oder aber es liegt zum Teil  eine Fehlinterpretation deinerseits vor.

 

Die NVME, ich vemute du meinst die 512 GB PCIe M.2 SSD, die Bootplatte, ist nie an SATA Port 1 angebunden, sondern unter der Rapid Storage Technology zu finden. Vermutlich im SATA Conifguration Hauptmenü auf der seite Advanced, Untermenü Rapid  Storage Technology.

Allerdings sollte bei den SATA Ports die 1 TB Datenspeicherplatte zu sehen sein.

Gibt es denn im UEFI auf der Seite Boot ein Laufwerk mit dem Vermerk Windows Boot Manager?

 

Und starte mal den Rechner mit der F10 Taste  gedrückt (evtl bei deinem ´Rechner die F8 Taste), kommt dann das Bootmenü isoliert auf den Schirm? In dem die 512 GB  PCIe Bootplatte gelistet ist? Es ist eine Phison PS5012-E12S.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1