abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer crawler e30 geht nicht immer mit dem Powerbutton an

7 ANTWORTEN 7
nic123
New Voice
Nachricht 1 von 8
991 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
991 Aufrufe

Erazer crawler e30 geht nicht immer mit dem Powerbutton an

Hallo,

 

ich habe gestern ein Erazer crawler e30 gekauft. Alle Windows updates wurden gemacht.

Wenn ich es versuche einzuschalten, kann es passieren, dass der Laptop nicht auf das Drücken des Powerbuttons reagiert. Erst nach mehrmaligem Drücken des Powerbuttons, Auf-und Zuklappen des Laptops, geht er an (meist beim Aufklappen, ohne Betätigung des Powerbuttons).

Wenn Windows läuft, funktioniert der Powerbutton (zum Herunterfahren) und das Auf- und Zuklappen des Laptops (Energiesparmodus und wecken aus dem Energiesparmodus) einwandfrei.

Könnte das BIOS evtl. veraltet sein?

Könnte es an der BIOS Option Wake on open LID liegen? Diese ist auf enabled.

 

Vielen Dank!

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
978 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
978 Aufrufe

Hallo @nic123 und herzlich willkommen in der Community.

 

Welche BIOS und EC BIOS Version ist aktuell bei Dir installiert? Teile uns bitte auch die 8stellige MSN Nummer Deines Notebooks mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

nic123
New Voice
Nachricht 3 von 8
971 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
971 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

 

BIOS Version: INSYDE Corp. 1.07.01RME1_00002, 22.02.2022

EC BIOS Version: 1.07.03ME1

 

MSN: 30033678

 

Viele Grüße

Niclas

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 8
964 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
964 Aufrufe

Hallo @nic123,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Gerne fragen wir nach, ob es eine neuere BIOS Version für Dein Notebook gibt.

 

Die Wake On LID Funktion ist eine neue Funktion, die bewirkt, dass sich Dein Notebook einschaltet, sobald Du den Deckel öffnest. Standardmäßig ist diese Enabled.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 8
960 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
960 Aufrufe

Hallo @nic123,

 

wir können Dir für Dein Notebook die BIOS Version V 1.07.07RME1 anbieten. Diese kannst Du Dir hier herunterladen. Nachdem Du das Archiv entpackt hast, kannst Du das BIOS Update über die Datei FlashWinX64.bat starten. Führe hierzu bitte die Datei als Administrator (Rechtsklick, als Administrator ausführen) aus.

 

Für evtl. Schäden, die durch die Ausführung des BIOS Update entstehen, übernimmt die Firma MEDION keine Haftung.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

nic123
New Voice
Nachricht 6 von 8
947 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
947 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

 

vielen dank für die neueste BIOS Version. Leider liegt der Fehler, nach dem Aktualisieren, nach wie vor vor.

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 8
942 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
942 Aufrufe

Hallo @nic123,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

In diesem Fall ist dann von einem Defekt am Gerät auszugehen. Da Du ja noch in der Widerrufsfrist bist, verwende bitte den Rücksendeschein aus Deiner Bestellbestätigungs-E-Mail, um Dein Notebook an uns zurück zu senden. Du kannst auf dem Rücksendeschein vermerken, dass Du einen Austausch des Gerätes wünscht. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird Dir dann ein Austausch-Gerät zugesandt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

nic123
New Voice
Nachricht 8 von 8
928 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
928 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

 

danke für die Unterstützung. Ich habe das Notebook nicht direkt bei Medion gekauft, ich wende mich dann an meinen Händler.

 

 

7 ANTWORTEN 7