abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7857 - Bildschirm flackert und rauscht

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
vw182
New Voice
Nachricht 1 von 3
654 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
654 Aufrufe

Erazer X7857 - Bildschirm flackert und rauscht

Infos zu meinem Laptop

Medion Erazer X7857 (MD60823)

  • Prozessor (CPU): i7-7820HK
  • Mainboard: Medion PA70HSGM
  • Grafikkarte: GTX 1070

Hallo Zusammen 🙋

Vorab, ich hab keine Ahnung von Technik und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir heute einen gebrauchten Windows Laptop gekauft weil ich ein paar alte Klassiker wie Age of Empires usw. spielen wollte.
Es handelt sich dabei wie oben beschrieben um einen Medion Erazer X7857 aus 2018.
Beim Verkäufer zuhause funktioniert alles problemlos.
Nachdem ich zuhause angekommen war und die Standard Windows Einrichtung hinter mir hatte fing das Problem an.

Problem:

Der Bildschirm flackert und rauscht (so wie man es früher von einem Fernseher kennt der kein Signal empfängt)
Ich kann das Problem nicht aktiv reproduzieren.
Ich habe zunächst vermutet, dass es durch Bewegung ausgelöst wird, kann aber auch nur Zufall sein.
Ab und zu funktioniert der Bildschirm normal und wenn ich den Laptop wackle passiert nichts, benutze ich ihn aber ganz normal und will es nicht provozieren und bewege ihn, fängt das Problem wieder an 😅

 

IMG_0636.jpeg



Vielleicht hat einer eine Idee was es sein könnte oder was ich testen könnte?
Einen zweiten Bildschirm zum testen habe ich leider nicht hier.

 

vielen Dank

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
vw182
New Voice
Nachricht 3 von 3
632 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
632 Aufrufe

@Andi @Danke für den Tipp.

 

Hab ihn gestern zum Service gebracht. 

Die Verbindung vom Bildschirm hatte sich gelöst. Wurde wieder verbunden und fixiert, jetzt läuft er wieder. 

Habe mit Diagnose und Reparatur 50€ bezahlt. 

👍 also falls euer Bildschirm rauscht, dann liegt es vermutlich an der Verbindung 😅