abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7857 - Bildschirm flackert und rauscht

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
vw182
New Voice
Nachricht 1 von 3
654 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
654 Aufrufe

Erazer X7857 - Bildschirm flackert und rauscht

Infos zu meinem Laptop

Medion Erazer X7857 (MD60823)

  • Prozessor (CPU): i7-7820HK
  • Mainboard: Medion PA70HSGM
  • Grafikkarte: GTX 1070

Hallo Zusammen 🙋

Vorab, ich hab keine Ahnung von Technik und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir heute einen gebrauchten Windows Laptop gekauft weil ich ein paar alte Klassiker wie Age of Empires usw. spielen wollte.
Es handelt sich dabei wie oben beschrieben um einen Medion Erazer X7857 aus 2018.
Beim Verkäufer zuhause funktioniert alles problemlos.
Nachdem ich zuhause angekommen war und die Standard Windows Einrichtung hinter mir hatte fing das Problem an.

Problem:

Der Bildschirm flackert und rauscht (so wie man es früher von einem Fernseher kennt der kein Signal empfängt)
Ich kann das Problem nicht aktiv reproduzieren.
Ich habe zunächst vermutet, dass es durch Bewegung ausgelöst wird, kann aber auch nur Zufall sein.
Ab und zu funktioniert der Bildschirm normal und wenn ich den Laptop wackle passiert nichts, benutze ich ihn aber ganz normal und will es nicht provozieren und bewege ihn, fängt das Problem wieder an 😅

 

IMG_0636.jpeg



Vielleicht hat einer eine Idee was es sein könnte oder was ich testen könnte?
Einen zweiten Bildschirm zum testen habe ich leider nicht hier.

 

vielen Dank

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
vw182
New Voice
Nachricht 3 von 3
632 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
632 Aufrufe

@Andi @Danke für den Tipp.

 

Hab ihn gestern zum Service gebracht. 

Die Verbindung vom Bildschirm hatte sich gelöst. Wurde wieder verbunden und fixiert, jetzt läuft er wieder. 

Habe mit Diagnose und Reparatur 50€ bezahlt. 

👍 also falls euer Bildschirm rauscht, dann liegt es vermutlich an der Verbindung 😅

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
640 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
640 Aufrufe

Hallo @vw182 und herzlich willkommen in der Community.

 

Für mich sieht das nach einem Defekt aus. Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal testen, ob sich das Rauschen zeigt. Sollte das der Fall sein, würde ich per Media Creation Tool eine komplette Neuinstallation vornehmen. Sollte das auch nicht helfen, liegt wahrscheinlich ein Defekt vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
vw182
New Voice
Nachricht 3 von 3
633 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
633 Aufrufe

@Andi @Danke für den Tipp.

 

Hab ihn gestern zum Service gebracht. 

Die Verbindung vom Bildschirm hatte sich gelöst. Wurde wieder verbunden und fixiert, jetzt läuft er wieder. 

Habe mit Diagnose und Reparatur 50€ bezahlt. 

👍 also falls euer Bildschirm rauscht, dann liegt es vermutlich an der Verbindung 😅

2 ANTWORTEN 2