abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X25 Beast 30031824 Updates?

8 ANTWORTEN 8
Alti
Contributor
Nachricht 1 von 9
1.892 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.892 Aufrufe

Erazer X25 Beast 30031824 Updates?

Hallo, mein Erazer X25 Beast 30031824.

In den Foren liest man schon von BIOS-Update und neuer Controlcenterversion, welche den 165Watt-Patch hinfällig machen soll.

In den Downloadseiten von Medion zur 30031824 gibts nur das BIOS V19MED09, Controlcenter 3.33.21.0

Da sollte doch schon was neueres zu haben sein?
Weitere Frage: ist mein Erazer X25 schon Windows11 kompatibel?
Es wird von Microsoft zum Updaten angeboten. Ich möchte vermeiden, dass dan plötzlich die Medion Software nicht mit Win11 läuft.

Alle Downloads auf der Seite https://www.medion.com/at/service/product-detail/30031824

verweisen NUR auf Windows10. Es gibt keine INFOS zu Windows11.
Danke im Voraus, wenn hier wer die neueste BIOS und Controlcenter für mein Gerät verlinken könnte,
Falls man ein neueres BIOS neu flashen muss, wo finde ich Infos dazu? Das zum Download angebotene Handbuch gibt dazu
keine Hinweise. Und die Sache mit Windows11...

 

Tags (3)
8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
1.889 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.889 Aufrufe

Moin @Alti 

betrifft Win11, gehe auf die Seite die du verlinkt hast , dort oben rechts steht Windows Update,

anklicken und unter "Systemprüfung " gibst du die 30031824 ein und wola: Win11 kompatibel.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Alti
Contributor
Nachricht 3 von 9
1.872 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.872 Aufrufe

@Fishtown 
Besten Dank für die Information bezüglich Windows11.

@ Medion:

Die Seite "Windows11 (Popup) zu meinem Gerät"  meldet mir, ich solle weitere Updates  bezüglich Windows11
"hier" runterladen, findet unter dem Link dann aber keine.
Webseitengestaltung wäre so einfach... .

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 4 von 9
1.853 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.853 Aufrufe

Hallo @Alti ,

 


@Alti  schrieb:

Die Seite "Windows11 (Popup) zu meinem Gerät"  meldet mir, ich solle weitere Updates  bezüglich Windows11
"hier" runterladen, 


Ich lese dort : "Alle für Ihr Gerät verfügbaren Updates und Windows 11 Treiber finden Sie hier."

 


@Alti  schrieb:

findet unter dem Link dann aber keine.


Ich lese dort : "Leider sind keine Downloads für dieses Kriterium vorhanden: 30031824."

 

Ich interpretiere das so, dass bei einem Win11-Update neben den beim Update automatisch geladenen Treibern keine weitere Treiber Installation Deinerseits für ein erfolgreiches Update nötig ist.

 

Die Verwendung des Wortes 'Leider' finde ich etwas unglücklich. Eine Fallunterscheidung ( - weitere Treiberinstallation nicht notwendig,  - weitere Treiberinstallation notwendig, aber trotzdem nichts gefunden) war dem Programmierer wohl zu arbeitsintensiv. Es hätte dann ein Algorithmus, der unabhängig vom Vorhandensein einer dem Rechner zugeordneten Liste von notwendigen Treiberupdates ermittelt, ob die Notwendigkeit eines Treiberupdate besteht, hinzugefügt werden müssen. Derzeit soll es wohl heißen : wenn Liste = leer, dann Treiber nicht notwendig.

 

Gruss Jan

Alti
Contributor
Nachricht 5 von 9
1.832 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.832 Aufrufe

Bezüglich des Update zum Control center.
Installiert ist 3.33.19.0

Ich habe die 3.33.21.0 runtergeladen.

Die Zip habe ich entpackt.
In der Zip ist keine Setup.exe

zwei Ordner 1.Service , 2.UWP

im Service Ordner nur ein uninstaller.

im UWP nur eine cmd.

Wie updated man das Programm auf korrektem Wege?

 

Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 6 von 9
1.812 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.812 Aufrufe

@Alti 3.33.21 ist Control Center Service, nicht das Control Center Programm selber.

Alti
Contributor
Nachricht 7 von 9
1.801 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.801 Aufrufe

Dann bleibt die Frage: wo kriege ich das Programm?
Da gibts nichts anderes zum Downloaden:
https://www.medion.com/at/service/product-detail/30031824 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
1.797 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.797 Aufrufe

Moin @Alti 

siehe auch diesen Beitrag:

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Erazer-Beast-X25-MD-63875-Fehlende-Funktionen-im-Contr...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Alti
Contributor
Nachricht 9 von 9
1.791 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.791 Aufrufe

Danke für die Seite,
ich hoffe jetzt, Du meintest nicht dass ich zu ungeduldig bin. 🙂
Habe mir die Dateien runtergeladen und werde die Anweisung in dem verlinkten Thread befolgen.
Ich berichte über Erfolg/Misserfolg hier.

8 ANTWORTEN 8