abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X17803 ruckelt bei Spielen und Videos

4 ANTWORTEN 4
Ralph02
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.046 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.046 Aufrufe

Erazer X17803 ruckelt bei Spielen und Videos

Guten Morgen an Alle,

 

ich habe öfter mal Aussetzer bei Musikvideos, die auf meinem einfachen Office-PC einwandfrei laufen. Der MS- Flugsimulator bei mittleren Einstellungen läuft praktisch garnicht. Alles natürlich im Gaming-Mode.

Ich habe gerade die Festplatten gelöscht (neu partitioniert), Win 11 neu und sämtliche Updates installiert. An optionalen Updates sind nur noch ältere von Intel verfügbar, 2019 und davor. Auch der Grafiktreiber wird als aktuell angezeigt.

Die Recovery-Parition habe ich mit gelöscht, da auch schon drei Jahre alt und man immer irgendwelchen Kram installiert bekommt, den man nicht haben möchte.

Aber fehlen jetzt vlt. doch irgendwelche Treiber, die im Win-Update nicht enthalten sind?

 

Viele Grüße

 

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.036 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.036 Aufrufe

Moin @Ralph02 und willkommen

vielleicht ist der Rechner anderswo beschäftigt, ist das auch so ohne Wlan/Lan?

Die Musikvideos sind die gespeichert oder kommen die aus dem Internet (Datenverbindung /Router Problem!)

Prozesse kontrollieren im Task-Manager (Strg + Umschalt + Esc), gibt es da Auffälligkeiten?

Gaming Center auch neu installiert? (vorher alltes deinstallieren), findest du auf der Medion Service Seite unter Verwendung deiner MSN Nummer:

https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products?msnCheck=x17803

Treiber findest du hier: würde es zuerst mit dem orginal Grafiktreiber versuchen.

www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=19190&type=treiber&lang=uk

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ralph02
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.010 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.010 Aufrufe

Danke, aber das hat nix gebracht und Videos haben auch im Flugmodus Aussetzer.

Erwas auffällig, dass der VLC-Player 20 % CPU braucht, aber letzlich waren im Taskmanager alle Belastungswerte unter 25 %.

 

Kann es vlt an der Stromversorgung liegen? Ich  habe aktuell nur ein 3 A Netzteil. Der Akku ist aber voll aufgeladen,  und auch  im Akkubetrieb  müßte doch alles laufen.

 

Viele Grüße

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.006 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.006 Aufrufe

Moin @Ralph02 

wieso Netzteil mit 3 Ampere! das sind ca.60 Watt. Das Netzteil ist mit 11,8 Ampere angegeben.

Deine CPU ist schon mit 45 Watt gelistet und die Grafik mit 80 Watt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ralph02
Trainee
Nachricht 5 von 5
999 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
999 Aufrufe

Guten Morgen,

 

ich habe den Rechner ohne Netzteil bekommen und habe grad kein anderes.  Muß ich erst bestellen. Reicht aber zum Surfen und Aufladen.

 

Dürfte aber bei Videos keine Rolle spielen, da die auch im Akkumodus ruckelfrei laufen sollten. Funktioniert auf meinem älteren Akoya ja auch.

 

4 ANTWORTEN 4