abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X 7827 WLAN Karte defekt

4 ANTWORTEN 4
Lappy007
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.204 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.204 Aufrufe

Erazer X 7827 WLAN Karte defekt

Hallo ,

bei meinem Erazer Model  X 7827 ist die eingebaute  WLAN Karte wohl defekt.Komme nur noch über eine Lan Verbindung ins Internet

MD 98417

MSN: 30015841

Kann mir bitte jemand helfen welche neue Karte passt damit ich diese bestellen kann.

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Lappy

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.186 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.186 Aufrufe

Moin @Lappy007 und willkommen

Wie kommst du drauf das sie defekt ist? wird sie nicht mehr im Gerätemanager angezeigt oder stellt sie nur keine Verbindung her?

eine Baugleiche wäre so eine:

https://www.ebay.de/itm/373549811860?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338624525&tooli...

Du hast eine Wilkins Peak 2 AC7260 AC+BT HMC (FCC-ID PD97260H)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Lappy007
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.169 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.169 Aufrufe

Hallo Fishtown,

ers teinmal Danke für deine Antwort.

Ich nehme an das die Karte defekt ist.

Im Gerätemanager wird die Karte angezeigt, doch habe ich erst immer wieder Unterbrechungen gehabt und jetz komme ich gar nicht mehr über WLAN ins Internet.

Im Gerätemanager steht : Intel (R) Dual Band Wireless- AC 726

Habe auch schon den Treiber von der Intel Seite geholt, aber es funktioniert leider trotzdem nicht

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.161 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.161 Aufrufe

Moin @Lappy007 

Den richtigen Treiber für Netzwerk und Wlan findest du hier.

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30015841

Es muß aber nicht unbedingt die Karte sein, bedenke das die nur 2,4Ghz kann.

Wechselt eventuell dein Router zeitweise den Kanal/Frequenz, weil er von 2,4 auf 5Ghz umschaltet?

Probiere es mit einen Gastzugang eine zeitlang, nur mit 2,4Ghz, wo nur dein Laptop drauf lāuft.

Ein Router neustart kann auch nicht schaden.

 

Ansonsten, Treiber deinstallieren, runterfahren, Strom und Akku raus, Karte entfernen, ohne diese hochfahren, wieder runterfahren, Karte einsetzen, nochmal hochfahren, Treiber von der Medion Seite installieren, falls der driver Ordner nicht mehr vorhanden ist. Zum einen hast du sie dadurch neu installiert zum anderen steckt sie jetzt auf alle Fälle richtig und eventuell Kontaktschwiegkeiten an der Steckverbindung sind dadurch minimiert.

Tschüß Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 5 von 5
1.154 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.154 Aufrufe

Hallo @Lappy007 ,

 

Deine WLAN Karte kann lt. Specs auch Bluetooth. Wenn Du eine Bluetooth Hardware Komponente zum ausprobieren hast, testweise versuchen. Bei Misserfolg ist wohl ein endgültiges Urteil möglich.

 

Gruss Jan

4 ANTWORTEN 4