abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Externer QHDMonitor am X25 Beast

GELÖST
32 ANTWORTEN 32
JeLi64
Tutor
Nachricht 1 von 33
9.572 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
9.572 Aufrufe

Externer QHDMonitor am X25 Beast

Hallo,

habe eine Frage bezüglich des Anschlusses eines externen Monitors am Erazer Beast X25 (MD 63965). Ich habe die QHD Version des Laptops, benutze aber einen FullHDMonitor extern. Bringt es was man sich einen QHD Monitor zu kaufen? Geht das Signal vom Laptop an den externen Monitor und eine höhere Auflösung als 1920*1080 wird dargestellt?

 

 

MfG
JeLi64
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 33
2.940 Aufrufe
Nachricht 2 von 33
2.940 Aufrufe

Hallo @JeLi64,

 

wenn Du einen QHD Monitor an Deinem Notebook anschließt, dann wird auch die höhere Auflösung des Notebooks an den Monitor weitergegeben. Da Du derzeit einen Full HD Monitor angeschlossen hast, wird die Auflösung 1920x1080 weitergegeben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Eliot
Explorer
Nachricht 20 von 33
5.563 Aufrufe
Nachricht 20 von 33
5.563 Aufrufe

@getnichgibsnich Findet man nach kurzer Suche zum Beast X25, dass es DP (DisplayPort) über USB-C kann. Zum Glück. HDMI ist nämlich begrenzt, was das angeht.

 

Um dir mal zu helfen @JeLi64 : Nimm den USB-C Anschluss hinten. Der kann mehr als der HDMI Port. Nämlich Display-Port Ausgabe: Online findet man auch, dass Display-Port über USB-C funktioniert. Dafür brauchst du aber einen Adapter.

 

Ich betreibe am Beast X25 einen MSI Optix MAG274QRFDE-QD 27 Zoll (69 cm) Gaming Monitor WQHD (2560x1440) mit 165Hz. Dafür habe ich diesen Adapter bei Amazon bestellt (funktioniert wunderbar):

LINK 

 

Daran noch ein normales Displayport-Kabel und los gehts. Ich musste das ausprobieren, da ich den Monitor vorher schon mit dem vorherigen MSI Laptop über Mini-Displayport betrieben habe. Den Anschluss hat ja das Beast X25 aber leider nicht. Zum Glück klappt das über den USB-C Anschluss <3.

Zocken in 165Hz in 1440p macht schon Bock!

 

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 ANTWORTEN 32
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 33
2.941 Aufrufe
Nachricht 2 von 33
2.941 Aufrufe

Hallo @JeLi64,

 

wenn Du einen QHD Monitor an Deinem Notebook anschließt, dann wird auch die höhere Auflösung des Notebooks an den Monitor weitergegeben. Da Du derzeit einen Full HD Monitor angeschlossen hast, wird die Auflösung 1920x1080 weitergegeben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

JeLi64
Tutor
Nachricht 3 von 33
2.924 Aufrufe
Nachricht 3 von 33
2.924 Aufrufe

Danke ... @Burki48 

 

MfG
JeLi64
JeLi64
Tutor
Nachricht 4 von 33
2.906 Aufrufe
Nachricht 4 von 33
2.906 Aufrufe

@Burki48 

eine Frage hätte ich da noch: Wieviel Hz gehen denn raus? 240? 165? 144? 120?

 

 

MfG
JeLi64
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 5 von 33
2.904 Aufrufe
Nachricht 5 von 33
2.904 Aufrufe

Hallo @JeLi64 ,

 

Ich habe einen Desktop-PC und kann mich nicht direkt auf Dein Notebook Modell beziehen. Aber die Angaben sind bei Windows 10  mit   Win+I  -> System  -> Anzeige -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen   zu ermitteln. Die Auflösung und die Aktualisierungsrate sind dort u.a. aufgeführt. Sind 2 Bildschirme angeschlossen, so ist jeweils einer zur Anzeige der Eigenschaften in der drop-box zu wählen. Es kann vorkommen, dass neben der aktuell eingestellten Aktualisierungsrate auch weitere mögliche angegeben werden ( drop-box aufklappen und nachsehen, weitere Werte angezeigt werden ).

 

Des weiteren gibt es bei mir im rechten Bereich der Taskleiste (NVIDIA Einstellungen) den Zugang zur NVIDIA Systemsteuerung ( Bei Dir wohl auch, denn Du hast auch eine NVIDIA Grafikkarte ).  Dort gibt es unter   Anzeige -> Auflösung ändern   die gleichen Angaben.

 

So kannst Du sehen was aktuell gilt und welche alternativen Einstellungen möglich sind.

 

Gruss Jan

JeLi64
Tutor
Nachricht 6 von 33
2.893 Aufrufe
Nachricht 6 von 33
2.893 Aufrufe

@getnichgibsnich 

 

Danke für die Antwort, aber hat das nicht eher was damit zu tun, welcher Monitor da dran hängt? Denn dann kommt lt. Deiner Ausführung nur 1920*1080 in 60 Hz UltraHD. Wenn das so ist, lohnt es sich nicht einen anderen Monitor zu kaufen. Denn jetzt hab ich 1920*1024 in 120 Hz FullHD.

 

MfG
JeLi64
Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 33
2.885 Aufrufe
Nachricht 7 von 33
2.885 Aufrufe

Hallo @JeLi64,

 

die Auflösung 1920x1080 ist immer Full HD und niemals UHD. Kannst Du vielleicht mal ein Foto posten, auf dem wir die Einstellmöglichkeiten der Auflösungen sehen können?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

JeLi64
Tutor
Nachricht 8 von 33
2.880 Aufrufe
Nachricht 8 von 33
2.880 Aufrufe

Hey,

da ich keinen UHD Monitor habe, gibt mir NVIDIA auch nichts vor, sondern nur die Möglichkeiten,die ich bei meinem

Monitor einstellen kann.

 

Mir stellt sich nur die Frage, was würde bei einem UHD Monitor ankommen ...?

 

Ich glaube, ich bestell mir einfach einen Monitor und teste das aus ....

MfG
JeLi64
Burki48
Moderator
Nachricht 9 von 33
2.877 Aufrufe
Nachricht 9 von 33
2.877 Aufrufe

Hallo @JeLi64,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich habe bereits in der entsprechenden Abteilung nach genauen Infos bezüglich der Grafikkarte gefragt, damit ich Dir dann eine Übersicht mitteilen kann, welche Auflösungen diese mit welchen Bildwiederholfrequenzen unterstützt. Sobald ich diese Info habe, teile ich Dir diese gerne mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

JeLi64
Tutor
Nachricht 10 von 33
2.872 Aufrufe
Nachricht 10 von 33
2.872 Aufrufe

@Burki48das hört sich gut an ... danke ...

MfG
JeLi64
32 ANTWORTEN 32