abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P6661 Akku wird nicht mehr geladen

2 ANTWORTEN 2
Donni
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.702 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.702 Aufrufe

Erazer P6661 Akku wird nicht mehr geladen

Hallo zusammen,

leider ist bei meinem Laptop des Typs Erazer P6661 (MSN30019386) für mich plötzlich ein Problem aufgetreten.

Der Akku wird nicht mehr geladen, ein Betrieb ohne Akku nur mit Netzteil funktioniert nicht (geht das denn bei diesem Modell?).


Die ganze Geschichte:

Obwohl das Netzteil angeschlossen war (so wie in den letzten Jahren), lief der Laptop plötzlich nur über Akku. Ich zog das Netzteil ab und arbeitete noch eine Weile nur mit Akku. Dann schaltete ich den Laptop aus und das Netzteil wieder an, damit der Akku geladen wird. Dies wurde auch gemacht, die orangefarbene Ladeanzeige leuchtete. Nach ein paar Stunden fuhr ich den Laptop hoch, Akku wieder auf 100% und in der Taskleiste wurde mir der Netzbetrieb angezeigt. Also alles in Ordnung, dachte ich mir. Nach einer Zeit des entspannenden Spielens fuhr der Laptop plötzlich herunter, der Akku war nämlich nur noch auf 10%. Offenbar lief er nur zu Beginn wirklich im Netzbetrieb und danach nur noch mit Akku. Ich habe den Laptop noch einmal aus dem Standby hochgefahren (Akku 9%) und dann regulär heruntergefahren. Ladeanzeige blinkte dann nur noch orange, jetzt ist sie aber ganz aus.

 

Was ist die Ursache? Wie kann man sie beheben?

Netzteil oder Akku kaputt? Oder Stecker und Kabel zwischen Netzteil und Akku?

 

Das Netzteil liefert noch seine 19,3 Volt, das habe ich nachgemessen. Übermäßig erwärmt oder gar aufgebläht hat sich der Akku nicht.

 

Viele Grüße und bleibt gesund ohne Corona,

 

Donni

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.644 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.644 Aufrufe

Hallo @Donni und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte entferne den Akku einmal und betreibe das Gerät nur mit Netzteil. Wenn das dauerhaft funktionieren sollte, hast du schon mal die Bestätigung, dass das Netzteil nicht defekt ist. Du könntest dann eine Reststromentladung testen:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Wenn der Akku danach weiterhin nicht geladen wird oder weiterhin seine Ladung nicht halten kann, tippe ich auf einen Defekt des Akkus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.403 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.403 Aufrufe

Hallo @Donni.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2