cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Erazer Crawler E30 lässt sich nicht mehr einschalten

6 REPLIES 6
Maisi
New Voice
Message 1 of 7
1,305 Views
Message 1 of 7
1,305 Views

Erazer Crawler E30 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo Medion-Community,

ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Erazer Crawler E30-Notebook (MSN 30033678):

Beim drücken des Einschaltknopfs lässt sich das Notebook nicht mehr hochfahren; die PowerLED und die LED von der SSD werden kurz grün, die blaue Tastaturbeleuchtung geht kurz an und dann geht alles wieder aus. Das Display bleibt schwarz.Die Power-LED blinkt danach noch jeweils dreimal. Häng ich das Notebook an die Steckdose, lädt der Akku (laut LED-Anzeige).

Ich habe mal die beiden SSDs aus- und wieder eingebaut, auch die Ramriegel abgezogen und wieder eingebaut, falls es ein Kontaktproblem wäre, aber selbes Ergebnis. Die Lüfter laufen beim Drücken des Startknopfs auch nicht an (den ich manchmal auch erst zwei, dreimal drücken muß, bevor sich was tut).

Hat hier irgendjemand einen Tipp; vielleicht Tastatur-Kombis, um irgendwie ins BIOS zu kommen? Danke schon mal 🙂

6 REPLIES 6
daddle
Superuser
Message 2 of 7
1,281 Views
Message 2 of 7
1,281 Views

@Maisi 

 

HAllo.

Hast Du bei dem Tausch der SSDs und des RAM das Netzteil abgezogen?

Und was war mit dem Akku?

 

Du könntest eine Reststromentladung versuchen, dabei auch den Akkustecker abziehen:

 

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

 

Gruß, daddle

 

Maisi
New Voice
Message 3 of 7
1,271 Views
Message 3 of 7
1,271 Views

Danke für Deine Antwort @daddle 

Hab das mit der Reststromentladung versucht, leider bleibt das Fehlerbild. 😞 Auch ohne Akku, dafür mit Netzteil, selbes Ergebnis. Fürchte, daß ich ihn einschicken muß 😕

daddle
Superuser
Message 4 of 7
1,264 Views
Message 4 of 7
1,264 Views

@Maisi 

 

Wemn du sagst mit "Netzteil" ist es keine Reststromentladung.

Du nimmst das Netzteil ab und machst den Akku leer, in dem du ins Bios gehst und den Rechner solange stehen lässt bis er sich von selbst ausschaltet.

Oder du entkoppelst den Akku, indem du die Akkuverbindung löst.

 

Dann noch ein paar mal die Einschalttaste drücken.

Danach das Netzteil anschliessen und den komplett entleerten  Akku 20-30 Minuten  aufladen, bevor du das Notebook wieder einschaltest.  

Solltest Du zur Beschleunigung des Vorganges statt im Bios zu warten den Akku abgekoppelt haben, dann den Akku  wieder anschliessen und das Noteboook direkt wieder anschalten. 

 

Gruß daddle

Maisi
New Voice
Message 5 of 7
1,252 Views
Message 5 of 7
1,252 Views

Ich hatte den Akku ja schon abgekoppelt, und es dann nochmal nur mit Netzteil statt Akku versucht. Der Laptop bleibt ja nicht an, sondern geht sofort wieder aus. Display bleibt schwarz. Ich komm also gar nicht so weit, den Akku komplett zu entleeren.

daddle
Superuser
Message 6 of 7
1,244 Views
Message 6 of 7
1,244 Views

@Maisi 

 


@Maisi  schrieb:

Ich hatte den Akku ja schon abgekoppelt, und es dann nochmal nur mit Netzteil statt Akku versucht.


Das Erstere wäre je vollkommen ausreichend gewesen,  da du dadurch das Gerät  stromlos gemacht hast!  Wenn Du dann etliche Male  den Einschaltknopf drückst, leeren sich alle Kondensatoren auf dem Board!

Aber was soll das "mit Netzteil dran" ? Dabei kann keine Reststromentladung stattfinden.

 

Aber egal, dann musst du  den Laptop einschicken. Melde dich  auf der Medion Service Seite an.

 

Gruß, daddle

Maisi
New Voice
Message 7 of 7
1,224 Views
Message 7 of 7
1,224 Views

Das Netzteil hab ich natürlich NACH der Entladung erst wieder angeschlossen, um zu kucken, ob der Laptop wieder startet.

Aber war auch nichts, erst ist jetzt schon auf dem Weg zu Medion in die Werkstatt. Danke für Deine Hilfe!

6 REPLIES 6