abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast x25 AMD Ryzen 9 - Akkubetrieb

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Zieegeeh
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.338 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.338 Aufrufe

Erazer Beast x25 AMD Ryzen 9 - Akkubetrieb

Hallo zusammen,

Ich bin ein absoluter Anfänger was PC/Laptop Gaming angeht.

ich habe seit kurzem das Erazer Beast X25 mit AMD Ryzen 9 und Nvidia RTX 3080.

Ich habe ein extremes Problem mit der Performance im Akkubetrieb, wenn ich z.B Warzone spiele läuft es im Netzbetrieb sehr gut, FPS stimmen spiel ruckelt nicht also alles super, ziehe ich dann aber den Stecker und will im Akkubetrieb spielen fallen meine FPS sofort auf 1 herunter, es bleibt auch bei dem einen FPS und es gibt keine Schwankungen. 

In den Nvidia Einstellungen habe ich es schon hinbekommen das immer die Nvidia Grafikkarte fürs zocken benutzt wird.

Ja mir ist auch bewusst wie ich schon überall gelesen habe drosselt das Notebook die Leistung herunter aber so das es ein zocken unmöglich macht find ich für dieses Top ausgestattete Model schon sehr schade.

Ich habe alle mir bekannten Einstellungen schon auf Beste Leistung im Akkubetrieb gestellt.

Das die Laufzeit dann natürlich stark abnimmt ist mir auch bewusst aber es muss doch möglich sein mit so einem High-End Gerät auch im Akkubetrieb ein wenig zu zocken.. oder?

 

Leider habe ich dazu keinen Thread gefunden und evtl. kennt ja jemand dieses Problem und kann mir da weiter helfen. 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JeLi64
Tutor
Nachricht 4 von 4
1.308 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.308 Aufrufe

Hey,

es sollte doch klar sein, dass es auf Grund von fehlendem Strom, den Dir nur das Netzteil liefern kann, nicht funktioniert. 😉

Und ja, da ich das Gerät selbst betreibe und mein eigen nenne, kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten. 🙂

 

Mein Gerät verhält sich also genauso, wie Deins ...

 

Im Forum steht auch irgendwo etwas darüber ...

MfG
JeLi64

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
JeLi64
Tutor
Nachricht 2 von 4
1.322 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.322 Aufrufe

@Zieegeeh 

> im Akkubetrieb ein wenig zu zocken.. oder?

 

Nein, geht nicht ....

 

 

MfG
JeLi64
Zieegeeh
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.319 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.319 Aufrufe

@JeLi64  sprichst du aus eigener Erfahrung oder weißt du ob es tatsächlich technisch nicht machbar ist?

 

und weißt du ob es nur bei solchen spielen nicht möglich ist oder generell spielen im Akkubetrieb nicht geht? 

 

sorry für die Fragen wie schon erwähnt bin ich neu in der Notebook-Szene und muss mich aktuell in viel rein lesen etc.

JeLi64
Tutor
Nachricht 4 von 4
1.309 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.309 Aufrufe

Hey,

es sollte doch klar sein, dass es auf Grund von fehlendem Strom, den Dir nur das Netzteil liefern kann, nicht funktioniert. 😉

Und ja, da ich das Gerät selbst betreibe und mein eigen nenne, kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten. 🙂

 

Mein Gerät verhält sich also genauso, wie Deins ...

 

Im Forum steht auch irgendwo etwas darüber ...

MfG
JeLi64
3 ANTWORTEN 3