abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X40 Intel Dynamic Tuning Technology support

GELÖST
35 ANTWORTEN 35
tanker10
Contributor
Nachricht 1 von 36
2.818 Aufrufe
Nachricht 1 von 36
2.818 Aufrufe

Erazer Beast X40 Intel Dynamic Tuning Technology support

Hi,

ich habe festgestellt, dass bei der XMG-Variante des 13900HX-4090-Laptops Intel APO funktioniert, wofür jedoch Intel DTT erforderlich ist. Leider konnte ich im BIOS keinen entsprechenden Schalter finden. Gibt es einen Treiber dafür? Falls ja, konnte ich diesen auf der Treiberseite nicht finden. XMG hat das Update mit dem Treiber-Release vom 25.03.2024 hinzugefügt. Über einen entsprechenden Link wäre ich sehr dankbar.

MfG

P.S. Hier noch die Fehlermeldung vom IPO:

tanker10_0-1727886172930.png

35 ANTWORTEN 35
tanker10
Contributor
Nachricht 21 von 36
523 Aufrufe
Nachricht 21 von 36
523 Aufrufe

@Major_ToM 

kann man das gleiche bezüglich Intel APO machen? Ich finde es doof, dass ein XMG, welcher auch ein Tongfang Modell ist und die gleichen Komponenten hat, Zugriff auf das Feature hat, während wir das nicht haben.

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 22 von 36
514 Aufrufe
Nachricht 22 von 36
514 Aufrufe

Hi @tanker10 ,

wir schauen mal, was wir in der Thematik tun können.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Mastermind
Nachricht 23 von 36
730 Aufrufe
Nachricht 23 von 36
730 Aufrufe

Hi @tanker10 & @ZeMMo 

ich kann euch nun eine aktuelle DTT Treiberversion V9.0.11903.52187 bereitstellen, die ihr hier herunterladen könnt.
Bitte beachtet dass die Intel APO eine CPU mit 6 P-Kernen benötigt. Auf dieser Intel Seite sind die Details aufgeführt.

Feedback zu der DTT Thematik ist natürlich ausdrücklich erwünscht.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tanker10
Contributor
Nachricht 24 von 36
463 Aufrufe
Nachricht 24 von 36
463 Aufrufe

Hey @Major_ToM ,

danke sehr! Mit den Treibern läuft APO.

ZeMMo
Contributor
Nachricht 25 von 36
444 Aufrufe
Nachricht 25 von 36
444 Aufrufe

Hallo @Major_ToM @vielen liebend Dank für die Treiber und deiner Hilfe 🙏🏽

kann man mir noch bitte erklären oder jemand wie ich vorgehen muss die Schritte für die Installation. Der eine link für die Erklärung existiert nicht 

ZeMMo
Contributor
Nachricht 26 von 36
418 Aufrufe
Nachricht 26 von 36
418 Aufrufe

Hallo @Major_ToM  

wollte Bescheid geben das ich herausgefunden habe wie ich die Treiber installiere hat alles super geklappt 

vielen lieben Dank nochmal hast uns echt weiter geholfen. Du bist eine Erleichterung für uns 

10 STERNE für dich 

Liebe Grüße 

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 27 von 36
406 Aufrufe
Nachricht 27 von 36
406 Aufrufe

Danke für die positiven Rückmeldungen , so fängt der Freitag gut an.

Es ist halt so, dass man auf machen Sachen gestoßen werden muss und wir so zusammen mit der technischen Qualitätssicherung eine Lösung gefunden haben.

Sollte aber auch so sein, denn schließlich habt ihr Geld für die Geräte ausgegeben 😉

Viel Spaß weiterhin:-)

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

ZeMMo
Contributor
Nachricht 28 von 36
358 Aufrufe
Nachricht 28 von 36
358 Aufrufe

hallo @tanker10 

hast du APO selbst installiert wenn ja welche Seite ?

Oder kann jemand mir behilflich sein der auch Bescheid weißt 

tanker10
Contributor
Nachricht 29 von 36
349 Aufrufe
Nachricht 29 von 36
349 Aufrufe

Hey @ZeMMo ,

online steht, dass dein BIOS eine Option angeschaltet haben sollte, diese ist beim X40 schon per Default an (Habe zumindest nichts im Bios abändern müssen).
Du kannst es beim Microsoft Store dir holen (https://apps.microsoft.com/detail/9nz98vnk5x1s?hl=en-gb&gl=DE)

ZeMMo
Contributor
Nachricht 30 von 36
347 Aufrufe
Nachricht 30 von 36
347 Aufrufe

guten Abend @tanker10 

vielen Dank für die Hilfe und Antwort ☺️

35 ANTWORTEN 35