annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erazer Beast X40 (4090) neustes BIOS und EC Firmware?

RÉSOLU
31 RÉPONSES 31
pitha1337
Contributor
Message 1 sur 32
8 823 Visites
Message 1 sur 32
8 823 Visites

Erazer Beast X40 (4090) neustes BIOS und EC Firmware?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was die neuste BIOS/EC Version für mein Medion Erazer Beast X40 ist? Leider kann ich online nichts finden. Wo kann ich das aktuellste BIOS und EC Version herunterladen?

 

Danke und viele Grüße

31 RÉPONSES 31
LaWaCOBRA
Trainee
Message 31 sur 32
241 Visites
Message 31 sur 32
241 Visites

Hab mich heute mal hingesetzt und mir die beiden Efi Dateien von XMG und Medion mal zur Brust genommen. Sind vom Aufbau und den Werten Identisch. 

Habe jetzt das letzte verfügbar XMG bis in der Version 1.23A15 incl. EC 1.15 drauf und läuft. Größter Unterschied ist die weitere Konfiguration des RAM. Konnte bis jetzt keine Probleme feststellen, die hatte ich vorher aber auch nicht. Also scheine ich von dem IC der den WSOD auslöst nicht betroffen zu sein. Eine genaue Anleitung findet man bei XMG. Das Model ist das NEO 17 E23 

shaka_re
Trainee
Message 32 sur 32
92 Visites
Message 32 sur 32
92 Visites

Hab mir mal vor 2 Wochen das Bios genauer angesehen, nachdem ich das XMG Bios geflasht habe. Es hat einige Optionen mehr als das schrottige Medion Standard Bios, aber ich hab irgendwie nirgends was mit RAM Konfiguration, Frequenzanpassung oder Timing gefunden. Kann es sein, dass ich vielleicht diesen zweiten Teil des Bios (ME) nicht geflasht habe, oder wird RPL_SBGA_FWUpdate_2176 bei der Datei GMxPX9xN123A15_CAP automatisch mitgeflasht?

Fragen über Fragen 

31 RÉPONSES 31