abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 - Windows "Graphic Settings" -> notwendig oder nicht?

1 ANTWORT 1
santuris
Explorer
Nachricht 1 von 2
810 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
810 Aufrufe

Erazer Beast X25 - Windows "Graphic Settings" -> notwendig oder nicht?

Hallo zusammen,

 

ich spiele gerade Elden Ring und hatte hier nen Bug, sodass ich  Gegner nicht sehen konnte. Der Fix war, per Windows dem Spiel vorzugeben, dass es bitte nicht automatisch entscheidet, ob es die interne GPU oder die Grafikkarte verwendet, sondern definitiv  diese verwendet. Danach kam mir das Spiel auch flüssiger vor, bei Cyberpunk habe ich das genauso erlebt. Jetzt die Frage: Haben das andere auch so miterlebt? Ich nutze aktuell noch Windows 10 und wäre davon ausgegangen, dass alles über die GeForce läuft.. 

 

Also - nicht, dass der Eindruck entsteht, die Spiele hätten vorher gerucket. Aber es wirkt deutlich smoother..

 

Grüße Santuris

1 ANTWORT 1
g-star-men
Tutor
Nachricht 2 von 2
799 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
799 Aufrufe

Hi Santurius,

 

ja das mit Optimus Geschichte ist immer so eine Sache. Normalerweise kannst Du die Einstellung auch im Nvidia Panel vornehmen unter dem Punkt 3D Einstellungen verwalten. Dann kannst Du unter globale Einstellungen festlegen, ob der zu nutzende Grafikprozessor automatisch gewählt werden soll oder immer der interne(Onboard) oder der externe (Nvidia) genutzt werden soll.

 

Rein theoretisch sollte die Einstellung dort ausschlaggebend sein. Hab aber schon von einigen Win10 Versionsständen gehört, wo die Einstellung im Nvidia Panel ignoriert wird und man es über den Weg wie Du beschrieben hast ,,Windows Graphic Settings'' pro App festlegen muss. Das Phänomen was Du feststellst, brauch schon nur an einer einzelnen V-Synch Einstellung die durchs umstellen jetzt anders ist liegen.

 

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass immer nur die Geforce Karte genutzt wird, kannst Du das auch im Bios festlegen :). Da kann es dann nicht ignoriert werden ;-).

 

VG

1 ANTWORT 1