abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 - Beleuchtung reagiert nicht mehr auf Audio

1 ANTWORT 1
Zyclonix
Newcomer
Nachricht 1 von 2
685 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
685 Aufrufe

Erazer Beast X25 - Beleuchtung reagiert nicht mehr auf Audio

Moin erstmal ^^

 

Ich nutze jetzt schon eine kurze Weile meinen X25 als mobiles Powerhouse und als Desktopersatz für unterwegs, oft nutze ich ihn für VR unterwegs oder auch als Rückfallebene zuhause, mit meinen Oculus Quests oder der Valve Index.

 

Ich weiß nicht, ob es zeitgleich damit aufgetreten ist, aber ich vermute es. Die Tastaturbeleuchtung reagiert etwa seit der Installation der virtuellen Audiotreiber für Oculus und Virtual Desktop nicht mehr auf Musik, wenn diese spielt. Weder auf den virtuellen Treibern noch auf dem integrierten Realtek Chip. Alles andere funktioniert und lässt sich steuern, nur die Beleuchtung zur Musik funktioniert nicht mehr, die LEDs bleiben dunkel. War jetzt nie ein großes Problem für mich, aber ich dachte mir, warum frage ich nicht mal nach. ^^

Danke vorab 🙂

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
656 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
656 Aufrufe

Hallo @Zyclonix und herzlich willkommen in der Community.

 

Das scheint ja schon ein sehr spezifisches Phänomen zu sein. Ich wünsche dir nachtürlich, dass sich hier ein User mit genau der gleichen Konstellation findet, der auch schon eine Lösung gefunden hat. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich nicht besonders hoch.

 

Alternativ könntest du die Beleuchtungssoftware neu installieren oder die virtuellen Aufiotreiber testhalber wieder deinstallieren und schauen, wie sich die Sache verhält. Vielleicht bringt ja auch die Rücksetzung der Audiotreiber auf eine ältere Version per Gerätemanager schon was.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1