annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erazer 15803 wird sehr heiss, nach Reparatur besteht das Problem weiterhin, Support stellt Hilfe ein

10 RÉPONSES 10
Ansgar321
Trainee
Message 1 sur 11
4 548 Visites
Message 1 sur 11
4 548 Visites

Erazer 15803 wird sehr heiss, nach Reparatur besteht das Problem weiterhin, Support stellt Hilfe ein

Guten Tag,

 

Bei grafikintensiven Anwendungen wird die Grafikkarte unmittelbar 90°C heiss oder mehr. Die Lüfter drehen maximal hoch. Es ist sehr laut. Ich habe einen Reparaturauftrag gestellt, den Laptop eingeschickt, ihn zurückerhalten und das Problem besteht völlig unverändert.

 

Daraufhin rief ich die Hotline an. Der erste Mitarbeiter sagte: Alles ok, die Reparatur war erfolgreich, das Gerät wurde getestet und die Tests waren alle in Ordnung. Er konnte mir die Frage nicht beantworten, wie viel Grad der Laptop aushalten kann. Er hat sogar einfach aufgelegt, als ich ihn mehrmals darum bat, mir bitte eine Beschreibung der Grafikkarte und anderer Hardware zu senden, auf der ausgezeichnet ist, dass der Laptop für 90° ausgelegt ist. Ich habe noch einmal angerufen. Der nächste Mitarbeiter sagte mir, es sei normal, dass der Laptop bzw. die Grafikkarte 90° heiss werden. Ich solle das akzeptieren. Das Gerät kostet aktuell mehr als 1500 CHF... bei den Temperaturen wird er demnächst defekt sein. Ausserdem wurde das Problem als reperaturwürdig erachtet. Ich habe einen neuen Reparaturantrag gestellt...

 

Bitte um Hilfe, vielen Dank

 

Ansgar

10 RÉPONSES 10
Ansgar321
Trainee
Message 11 sur 11
421 Visites
Message 11 sur 11
421 Visites

Hi BlueXJ900,

 

vielen Dank für diesen Lösungsvorschlag. Ich habe es auch einmal ausprobiert. Es wird nur etwas besser. Zocken geht immernoch, das stimmt. Ich habe in den letzten Tagen ein preiswertiges Gamingnotbook einer anderen Marke getestet, mit einer RTX. Es wird weder heiss noch laut. Ich bin mir sicher, dass ich ein bereits defektes MedionNotebook im Onlinehandel gekauft und das leider zu spät gemerkt habe. Trotz Reparatur ist es immernoch super laut und heiss. Vielleicht wurde so etwas einfaches wie die Kühlpaste vergessen... Die Garantie sollte inzwischen erloschen sein, vll öffne ich es mal.

 

Danke und Gruss,

Ansgar

10 RÉPONSES 10