abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Dieser Nvidia Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel

10 ANTWORTEN 10
SirToby
New Voice
Nachricht 1 von 11
6.158 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
6.158 Aufrufe

Dieser Nvidia Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel

Ich versuche es mal hier, weil der Medion Support mir nicht helfen konnte/wollte. Da kam nur eine 08/15 Antwort, die nicht auf mein Problem zugeschnitten war.

 

Also zu dem Problem:

Obwohl eine Nvidia Grafikkarte GTX 860m verbaut ist, kann ich KEINE Game Ready-Treiber NACH der Version 382.05 (veröffentlicht 04.05.2017) installieren. Eine Installation über GeForce-Experience oder dem Nvidia-Control Panel funktionieren ebenfalls NICHT. Die Fehlermeldung lautet stets "Dieser Nvidia Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel". Dabei ist das aktuellste Windows 10 21H1 (Build 19043.1110) installiert. Die Installation jeglicher Grafiktreiberversionen NACH der gennannten funktioniert NICHT. Eine saubere Deinstallation der Grafikkartentreiber mit dem Tool DDU funktioniert ebenfalls NICHT.

Ich habe sogar schon Windows über das Media-Creation-Tool neuinstalliert. Ebenfalls ohne Erfolg. 

Nvidia-Problem.png

 

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG

10 ANTWORTEN 10
Max77
New Voice
Nachricht 11 von 11
851 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
851 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich habe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen 🙂 

 

Bei SirToby ist es tatsächlich die 860er, bei mir jedoch die 820er. 

Ich habe es aber mittlerweile aufgegeben und lasse das Notebook so wie es ist. Ich glaube so lange MSI nicht das win10-Treiber Paket anbietet, ist es eh hoffnungslos. 

Komischerweise funktioniert alles einwandfrei und deshalb lasse ich das jetzt wohl einfach so.

Trotzdem vielen Dank 🙏 

10 ANTWORTEN 10