abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Beast X25 volle Leistung im Akkubetrieb

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
system32
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.629 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.629 Aufrufe

Beast X25 volle Leistung im Akkubetrieb

Hallo Community

 

Gibt es eine Möglichkeit das Beast X25 auch im Akkubetrieb als Gaming Notebook zu Betreiben ? AC Valhalla mit Netzteil 75 FPS und im Akkubetrieb 4-6 FPS. Wenigstens 30 FPS mit Akkubetrieb sind erstrebenswert. 

Gibt es da eine Möglichkeit ? 

 

Und 2te Frage, der Vorgänger meines Gerätes hat wohl das Laufwerk D das als Recovery dienen sollte gelöscht. Woher kann ich die Daten herunterladen ?

 

Danke und Gruess

Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
juke974
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.593 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.593 Aufrufe

Hallo an alle,

 

habe ein Beast X20 aber Frage zum gleichen Thema "Akku-Betrieb".

Ist es normal, daß im Akku-Betrieb die Control-Center Modi "ausgeglichen", "Enthusiast" und "Overboost" funktionslos sind und nichts an der Notbookleistung verändern?

Habe gestern abend im Akku-Betrieb in allen drei Modi 3D-Mark TimeSpy-Benchmark laufen lassen. Alle mit gleichem Ergebnis 😕

Max. Leistung CPU+GPU und max. Taktungen CPU+GPU in allen identisch. (aus dem Gedächtnis raus glaube ich war es CPU~25W und GPU~35W)

 

Oder liegt das ggf. an meinen aktuellen Problemen mit dem Control Center (anderer Thread)?

Wenn nein fände ich das suboptimal und stelle die Frage, ob man das durch Drittsoftware ggf. trotzdem verändern/anheben könnte (z.B. CPU~30W und GPU~50W)

 

Habe z.Z. auch ein MSI GP76 11UG, was trotz Akku-Betrieb unterschiedliche Leistung je Profil bringt. Und im Schnitt ~doppelt so viel Punkte im 3D-Mark wie das Beast X20. Also werden dort trotz Akku-Betrieb leicht höher Leistungen an CPU + GPU zugelassen. (nur weil vorher über max. Ströme, Wärmeentwicklung, etc. diskutiert wurde).

 

Akku-Betrieb=reduzierte Leistung: ja.

Aber wäre schon wenn ich als User durch die drei Profile im Control Center das Verhältnis "Leistung zu Akku-Laufzeit" selbst bestimmen könnte.

 

Gruß, juke974

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Tweetatoo
Contributor
Nachricht 2 von 5
1.618 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.618 Aufrufe

Fürs Spielen im Akkubetrieb spielen viele Faktoren mit.

Höhe Leistung bedeutet mehr Stromverbrauch und auch viele Hitze, was von bis zu 165 Watt z. B. im Gebrauch notwendig wären, wofür die Akku kein ausreichender Strom ausliefern kann. Außerdem die höhe Temperatur erfordert dann Kühlung mittels Fans  welche noch mehr Akkuverbrauch braucht.

Deshalb damit beide Prozessor und GPU nicht überhitzt werden und Stromverbrauch so wenig wie möglich behalten wird, wird alles unter Akkubetrieb gedrosselt.

Allerding gibt es seintens NVIDIA auch die Battery Boost Technologie entwickelt (kann in Geforce Experience gefunden werden), diese kannst du mal nutzen, um mehr FPS zu erledigen.

system32
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.614 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.614 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort.

 

Wenn ich nur 30min mit Akku Gamen kann geht das für mich auch i.o. Dann werden die WC Zeiten auch kürzer 🙂

Das der Akku das nicht mitmachen kann bezweifle ich stark, in den heutigen Notebook sind Lipo`s verbaut. Die können ordentliche Ströme liefern. Die Ladeleistung beträgt ja auch keine 25 Watt sondern deutlich mehr, die Entladerate von Lipo`s ist bei weitem höher als die Laderate.

Seitens Nvidia Batterie Boost habe ich bereits alle möglichen Szenarien durchgespielt ohne ersichtlichen Mehrwert.

 

Ich denke das wird per Firmware gedrosselt. Ob hier evt. Medion die Möglichkeit Freischalten kann ?

 

Wäre halt Cool wenn man im Akkubetrieb auch Zocken könnte.

.

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 5
1.601 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.601 Aufrufe

Hi @system32 & @Tweetatoo ,

 

das Thema ist hier in der Community natürlich schon bei einigen Gaming Notebooks diskutiert wurden und da ist es (wenn ich das aus dem Kopf heraus mal zusammenfasse) so, dass die überwiegende Menge der Nutzer grundsätzlich verlangt, dass das Notebook selbst im Akkubetrieb über einen längeren Zeitraum nutzbar sein soll. Sonst würde es ja auch nicht den Namen "mobiles Endgerät" verdienen.;-)
Dazu kommen bei dem von dir beschriebenen Szenario mit "30 Minuten Vollgas" natürlich noch andere Themen wie eine übermäßig starke Wärmeentwicklung des Akkus usw, deswegen ist die maximale Performance (aus deiner Sicht "leider") nur im Netzbetrieb abrufbar.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
juke974
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.594 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.594 Aufrufe

Hallo an alle,

 

habe ein Beast X20 aber Frage zum gleichen Thema "Akku-Betrieb".

Ist es normal, daß im Akku-Betrieb die Control-Center Modi "ausgeglichen", "Enthusiast" und "Overboost" funktionslos sind und nichts an der Notbookleistung verändern?

Habe gestern abend im Akku-Betrieb in allen drei Modi 3D-Mark TimeSpy-Benchmark laufen lassen. Alle mit gleichem Ergebnis 😕

Max. Leistung CPU+GPU und max. Taktungen CPU+GPU in allen identisch. (aus dem Gedächtnis raus glaube ich war es CPU~25W und GPU~35W)

 

Oder liegt das ggf. an meinen aktuellen Problemen mit dem Control Center (anderer Thread)?

Wenn nein fände ich das suboptimal und stelle die Frage, ob man das durch Drittsoftware ggf. trotzdem verändern/anheben könnte (z.B. CPU~30W und GPU~50W)

 

Habe z.Z. auch ein MSI GP76 11UG, was trotz Akku-Betrieb unterschiedliche Leistung je Profil bringt. Und im Schnitt ~doppelt so viel Punkte im 3D-Mark wie das Beast X20. Also werden dort trotz Akku-Betrieb leicht höher Leistungen an CPU + GPU zugelassen. (nur weil vorher über max. Ströme, Wärmeentwicklung, etc. diskutiert wurde).

 

Akku-Betrieb=reduzierte Leistung: ja.

Aber wäre schon wenn ich als User durch die drei Profile im Control Center das Verhältnis "Leistung zu Akku-Laufzeit" selbst bestimmen könnte.

 

Gruß, juke974

4 ANTWORTEN 4