abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Beast X25 neustart nach Update - schwarzer schirm

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Wurzeldoktor
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.656 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.656 Aufrufe

Beast X25 neustart nach Update - schwarzer schirm

Hallo Leute. 

mir ist Aufgefallen, das mein X25 an Leistung verloren hat und bei Games plötzlich durchgehend vollgas oder gar nicht dreht… Lüfter tun tlw gar nix.

 

im Control Center dann festgestellt das dieses NICHTS macht… keine Daten erhält.

 

google sagt Updaten….

 

gut hab ich gemacht, auch das Bios Update geladen, aber noch nicht (wissentlich gestartet!!).

 

update ControlCenter wie beschrieben durchgeführt, neu gestartet… haha ja. Das war gut! 

Notebook fährt runter und dann passiert gar nichts mehr! 
tastatur leuchtet, lüfter drehen kurz hoch, bildschirm bleibt schwarz…. Nach kurzer zeit startet der Prozess von vorne?!

 

mit F2 ins Bios zu gelangen nicht möglich. 
kein Bild mehr!

 

 

was wurde da nun gemacht? 
selbst wenn ich das Bios update gemacht hätte - es wäre nicht mein erstes! Und ich flashe chips direkt fürs Smarthome… aber sowas??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Wurzeldoktor
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.582 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.582 Aufrufe

Kurzes Update:

 

mainboard defekt.

software defekt.

 

schneller als erwartet mein notebook wieder retour… 

 

garantietausch. 
mal schauen was mich nun erwartet 😂😂😂

 

mein fazit: never touch a system from Medion! Nie wieder software von Medion installieren 😅 zumind. Nicht von der ofiziellen Medion Homepage

 

bearbeitung:

 

betriebssystem neu aufgespielt und leider halt alles weg. 
meine Unterlagen für die Ausbildung, 2Abschluss arbeiten … 😂😂😂 etwas nervig da ich sie vorher nicht vom pc ziehen konnte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.646 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.646 Aufrufe

Hallo @Wurzeldoktor und herzlich willkommen in der Community.

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber einschalten und ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal versuchen, ob du ins BIOS kommst.

Wenn weiterhin kein Bild angezeigt wird, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wurzeldoktor
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.642 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.642 Aufrufe

@Andi 
der tip wurde schon in anderen threads erwähnt. 

wurde versucht. No way.

bildschirm bleibt schwarz 😞 keine reaktion. 

würde die tastatur ned leuchten würd ich behaupten er ist tot 😞

 

auch wenn die garantie dann vermutlich hinüber ist, habe ich sogar den akku abgesteckt.. 

 

auch der Trick mit der Cmos Batterie wurde dann schon versucht 😞 

 

no way

 

ist schon am weg zu Medion. 
finde es halt einfach grad zum aufregen! 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.633 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.633 Aufrufe

Hallo @Wurzeldoktor.

 

Das kann ich gut nachvollziehen. Sollte bei einem solch hochpreisigen Gerät natürlich nicht passieren. Bitte gib uns nach der Reparatur ein kurzes Feedback.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wurzeldoktor
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.583 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.583 Aufrufe

Kurzes Update:

 

mainboard defekt.

software defekt.

 

schneller als erwartet mein notebook wieder retour… 

 

garantietausch. 
mal schauen was mich nun erwartet 😂😂😂

 

mein fazit: never touch a system from Medion! Nie wieder software von Medion installieren 😅 zumind. Nicht von der ofiziellen Medion Homepage

 

bearbeitung:

 

betriebssystem neu aufgespielt und leider halt alles weg. 
meine Unterlagen für die Ausbildung, 2Abschluss arbeiten … 😂😂😂 etwas nervig da ich sie vorher nicht vom pc ziehen konnte

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.577 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.577 Aufrufe

Hallo @Wurzeldoktor und vielen Dank für dein Feedback.

 

Das mit deinen Dokumenten ist natürlich unglücklich gelaufen. Ich hoffe aber, dass das Gerät jetzt zuverlässig funktioniert und dem Lernen nichts mehr im Wege steht. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei den Abschlussarbeiten.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5