abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Aktuelles BIOS für ERAZER Major X20 (MD 62546)

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
AndiMajorX20
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.031 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.031 Aufrufe

Aktuelles BIOS für ERAZER Major X20 (MD 62546)

Guten Abend,

ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es schon ein Akutelles BIOS Update für den MD62546 gibt?

Da ich gelesen habe, das welche schon die BIOS-Version 1.09MED06 vom 26.09.2023 installiert haben?

Meiner Meinung nach ist dies fürs GM6PXxX noch nicht freigegeben worden?

 

MSN Nummer lautet: 30036628

 

Besten Dank und Grüße

André

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
968 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
968 Aufrufe

Hallo @AndiMajorX20 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben das BIOS 1.09MED06 zur Verfügung. Allerdings ist dieses nicht ganz einfach zu installieren. Hierzu muss ein BIOS- und ein EC-Update installiert werden. Wenn du dir den Flashvorgang (bei dem ALLE Punkte genau eingehalten werden müssen) zutraust, findest du die englische BIOS-Update-Anleitung OemFirmwareUpdateSOP.txt nach dem Entpacken des heruntergeladenen ZIP-Archivs im Ordner BIOS\FlashUtil\FirmwareUpdate.

 

Hinweise zur Installation des EC-Updates findest du unter diesem Link.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
969 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
969 Aufrufe

Hallo @AndiMajorX20 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben das BIOS 1.09MED06 zur Verfügung. Allerdings ist dieses nicht ganz einfach zu installieren. Hierzu muss ein BIOS- und ein EC-Update installiert werden. Wenn du dir den Flashvorgang (bei dem ALLE Punkte genau eingehalten werden müssen) zutraust, findest du die englische BIOS-Update-Anleitung OemFirmwareUpdateSOP.txt nach dem Entpacken des heruntergeladenen ZIP-Archivs im Ordner BIOS\FlashUtil\FirmwareUpdate.

 

Hinweise zur Installation des EC-Updates findest du unter diesem Link.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AndiMajorX20
Apprentice
Nachricht 3 von 4
960 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
960 Aufrufe

Moin Andi,

 

besten Dank für die Rückmeldung, ich konnte beide BIOS Updates ohne Probleme installieren.

Meiner Meinung nach läuft der X20 jetzt noch besser, gerade auch das Thema Temperatur habe ich hier jetzt deutlich niedrige werte wie vorher. 

 

Das XMG mit dem NEO 23 die selben Probleme hatte, sind die Laptops wohl ähnlich.

XMG hat dazu auch eine Problemlösung Online, dort wird zudem ein UPDATE vom Management Engine (ME) empfohlen.

 

Wie seht ihr das mit dem Update, bzw. ist es evtl. schon per Windows installiert worden?

Meine ME FW Version ist die 16.1.25.1991

 

Viele Grüße 

Andi

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
932 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
932 Aufrufe

Hallo @AndiMajorX20.

 

Schön zu hören, dass alles geklappt hat. Smiley (zwinkernd) Ein seperates ME Update liegt uns nicht vor. Ich nehme an, dass ein solches über Windows (evtl. auch in den optionalen Updates) kommen würde, wenn es nötig wäre.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3