annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

34" Monitor - hannspree hg342

RÉSOLU
3 RÉPONSES 3
DieterKoe
New Voice
Message 1 sur 4
1 136 Visites
Message 1 sur 4
1 136 Visites

34" Monitor - hannspree hg342

Habe:

NB P6681 ERAZER MD60597 DE, MSN: 30022761

 

An dieses gute Teil möchte ich einen Monitor HANNspree HG342 anschließen.

34" bzw. 3440 x 1440 Auflösung.

Mein Business-Laptop schafft das anstandslos (einfach über die Intel Grafikeinstellungen).

Mein privater Laptop Erazer schafft es nicht!  Das Menu der "Anzeigeinstellungen" bieten mir zwar die richtige Auflösung an, aber das Bild ist verzerrt und es sind schwarz Balken oben und unten zu sehen, Im NVIDEA menü finde ich nichts, dass mir hier irgendeine Einstellung erlaubt.

Ich habe den Eindruck, dass die NVIDIA Karte nicht damit umgehen kann - aber es gibt keine Treiber auf der NVIDIA-Webseite.

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

 

 

 

Balises (3)
1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
DieterKoe
New Voice
Message 3 sur 4
1 081 Visites
Message 3 sur 4
1 081 Visites

Nun also der Update und die Antworten zu Vorschlägen:

  • Anderes Kabel: natürlich ausprobiert. Gleicher Fehler (Rand oben und unten am Bildschirm)
  • Ja, Ich habe schon immer mit externem Bildschirm gearbeitet, wenn ich zuhause am Schreibtisch sitze. Der "Effekt" tritt erst seit dem Eintreffen des neuen Bildschirms HANNspree HG342 auf. Wie gesagt 34" bzw. 3440 x 1440 Auflösung.
  • Ich höre immer wieder als Vorgehensweise, man möge doch Windows mal eben neu installieren. Ist für mich reinste Beschäftigungstherapie, habe es laos NICHT neu installiert. 
  • Mittlerweil hatte ich doch den neuesten Treiber bei NVIDIA gefunden.

Hat aber alles nix gehilfen.

Heute habe ich mich erneut davor gesetzt und mit Einstellungen gespielt.

Und nun funktionierts!

Ich habe den Wert der Aktualsierungsrate geändert.

Es war eingestellt: 29,970 Hz. Der Wert kam mir komisch vor.

Habe nun eingestellt: 50,000 Hz. Voila, schon geht's!

Vielleicht hilft dies ja anderen Usern.

Ciao.

2022-11-26 13_39_03-Einstellungen_crop.jpg

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

3 RÉPONSES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 4
1 118 Visites
Message 2 sur 4
1 118 Visites

Hallo @DieterKoe und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du mal ein anderes Monitorkabel ausprobiert? Vielleicht liegt es ja daran. Zudem ist das MD 60597 schon ein paar Jahre alt. Funktionierte die Bildübertragung von Anfang an nicht korrekt oder tritt der Effekt erst in letzter Zeit auf? Wie sieht es aus, wenn du einen anderen Monitor anschließt? Klappt die Bildwiedergabe dann einwandfrei? Vielleicht hilft es auch, Windows 10 einmal neu zu installieren und die aktuellsten Treiber über das Windowsupdate installieren zu lassen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DieterKoe
New Voice
Message 3 sur 4
1 082 Visites
Message 3 sur 4
1 082 Visites

Nun also der Update und die Antworten zu Vorschlägen:

  • Anderes Kabel: natürlich ausprobiert. Gleicher Fehler (Rand oben und unten am Bildschirm)
  • Ja, Ich habe schon immer mit externem Bildschirm gearbeitet, wenn ich zuhause am Schreibtisch sitze. Der "Effekt" tritt erst seit dem Eintreffen des neuen Bildschirms HANNspree HG342 auf. Wie gesagt 34" bzw. 3440 x 1440 Auflösung.
  • Ich höre immer wieder als Vorgehensweise, man möge doch Windows mal eben neu installieren. Ist für mich reinste Beschäftigungstherapie, habe es laos NICHT neu installiert. 
  • Mittlerweil hatte ich doch den neuesten Treiber bei NVIDIA gefunden.

Hat aber alles nix gehilfen.

Heute habe ich mich erneut davor gesetzt und mit Einstellungen gespielt.

Und nun funktionierts!

Ich habe den Wert der Aktualsierungsrate geändert.

Es war eingestellt: 29,970 Hz. Der Wert kam mir komisch vor.

Habe nun eingestellt: 50,000 Hz. Voila, schon geht's!

Vielleicht hilft dies ja anderen Usern.

Ciao.

2022-11-26 13_39_03-Einstellungen_crop.jpg

 

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 4
1 065 Visites
Message 4 sur 4
1 065 Visites

Hallo @DieterKoe und danke für die ausführliche Rückmeldung.

Schön, dass du den Fehler gefunden hast und dass es jetzt funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 RÉPONSES 3