abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

welches Mainboard hat ein Erazer P4601, MT14, 8207N.

3 ANTWORTEN 3
ptheile
Beginner
Nachricht 1 von 4
790 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
790 Aufrufe

welches Mainboard hat ein Erazer P4601, MT14, 8207N.

Hallo, der oben genannte PC startet nicht mehr. Netzteil ist ok, habe ich (Büroklammertest) geprüft.

Batterie habe ich ebenfalls getauscht. Bleibt meiner Meinung nach der Ein/Ausschalter oder das Mainboard selbst.

Ich wollte in der Bucht nach gebrauchten Boards sehen, weiß aber nicht genau, was da verbaut ist.

Irgendein Lenovo/OEM mit 14poligen Stromanschluss...?

Wie bekomme ich das raus?

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
783 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
783 Aufrufe

Moin @ptheile und willkommen

wenn dein Rechner die MSN Nummer 10021769 hat, so ist ein ECS H110H4-EM2_DDR4 S1151 SPO V4 verbaut.

Die Bezeichnung steht auch auf dem Board selber. Hat er, der Rechner, eine andere MSN Nummer, so nenne diese oder die MSN Nummer vom Board selber (weißer Aufkleber)

Zum Büroklammertest: Auch die ausgehende Spannung gemessen, 12/ 5 Volt?

Was heißt: startet nicht mehr? gar keine Reaktion, kein Lüfter läuft oder bootet nicht. Lässt sich das DVD Laufwerk öffnen im eingeschalteten Zustand?

Teste die Funktion des Ein Austasters : mit einer  "Büroklammer am Board (front Pin 6/8) kurz brücken? Belegung/ front Pin siehe hier:

https://community.medion.com/t5/kb/de/ta-p/96486

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ptheile
Beginner
Nachricht 3 von 4
776 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
776 Aufrufe

  1. Ja, MSN stimmt.
  2. Mit meinen Test am Stecker, Power 12V, Masse, habe ich den Lüfter vom Netzteil zum Laufen gebracht.
  3. Mache jetzt weitere Tests
  4. Und Ja, das Gerät macht gar nichts mehr, kein BIOS, Piepen,...
ptheile
Beginner
Nachricht 4 von 4
769 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
769 Aufrufe

Habe die Frontports verbunden, eingeschaltet, keine Reaktion

3 ANTWORTEN 3